Schützen ehren verdiente Mitglieder

SG Höhenkirchen informiert aktuell

Folgende Schützen der SG Höhenkirchen wurden geehrt (v. l.) Hans Reiser, 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, Tripplesieger Klaus Spieckermann, Ekkehardt Siegmund und 2. Schützenmeister Burkhard Knall.	Foto: Privat

Folgende Schützen der SG Höhenkirchen wurden geehrt (v. l.) Hans Reiser, 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, Tripplesieger Klaus Spieckermann, Ekkehardt Siegmund und 2. Schützenmeister Burkhard Knall. Foto: Privat

Höhenkirchen · Die festliche Weihnachtsfeier der Schützen von Höhenkirchen leitete der Erste Schützenmeister Rudolf Pauli mit einem kurzen aber prägnanten Jahresrückblick ein. Nach der Begrüßung der Ehrengäste führte Angelika Pauli mit besinnlichen und rührenden Weihnachtsgeschichten durch den festlichen Teil, musikalisch begleitet von den Goldbach Musi.

Im Anschluss an den kulturellen Teil der Weihnachtsfeier, erfolgten die Ehrung der verdienten bzw. treuen Schützinnen und Schützen durch den 1. Schützenmeister Rudolf Pauli bzw. den Vertreter des Gaus Ekkehardt Siegmund.

Im Einzelnen erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft Klaus Spieckermann; für 40 Jahre Mitgliedschaft Rudolf Pauli und Hans Reiser; für 25 Jahre Mitgliedschaft Johann Liebhart jun. und Günter Oberhauser und für 10 Jahre Mitgliedschaft Tanja Gulden, Stephan Pauli und Julian Schmeizl ihre Urkunden und Ehrennadeln des Bayerischen Schützenbundes und des Vereins. 

Weitere Ehrungen erfolgten in Form der Verleihung der »Ehrenzeichen in Gold » für 15 Jahre Fahnenbegleitung an Siegfried Huber, Johann Liebhart jun. und Thomas Ofner, sowie der »Ehrenzeichen in Silber« für 5 Jahre Fahnenbegleitung an Burkhard Knall, Klaus Schokolinski und Maximilian Schober Ein so langjähriges Engagement für unsere Schützensache ist in unserer umtriebigen Zeit bei weitem keine Selbstverständlichkeit und verdient daher umso mehr Dank, Anerkennung und vor allem tiefen Respekt. Wir gratulieren allen Geehrten.

Vor der Preisverteilung des Weihnachtsschießen 2017 erhielt Klaus Spieckermann die von Ekkehardt Siegmund gestiftete Weihnachtsscheibe. Klaus Spieckermann konnte sich mit einem 42,5 Teiler gegenüber Marianne Grießer (53,5) und Raphael Bösl (60,1) behaupten.

Damit gelang Klaus Spieckermann der »Tripple«! Nicht nur der Erfolg beim Wettbewerb um die Weihnachtsscheibe, sondern auch jeweils ein erster Platz bei dem Schießen um die Preise des Weihnachtsschießen war ihm in den Disziplinen Freihand und Aufgelegt beschieden. Bei der Jugend wurde zur Abwechslung mit einer Luftpistole auf Christbaumkugeln an einem geschmückten Christbaum geschossen. In jeder Christbaumkugel war ein Zettel mit einer Nummer verborgen. Jeder Jugendliche hatte 15 Kugeln zur Verfügung.

Nach jedem Treffer (Bruch der Christbaumkugel) wurde der Zettel geholt und der nächste Schütze kam an die Reihe.

Ergänzt wurde die Auswahl der Preise um eine nachgeschaltete Würfelrunde, so dass auch unglücklichere Schützen ihre Chance bekamen, sich in der Reihenfolge zu verbessern. In einer eigenen Feier mit Pizza wurden die Preise verteilt und die Ehrungen durchgeführt. Von der 1. Kassiererin Elfriede Liebhart erhielt Julian Schmeizl seine Auszeichnung für 10-jährige Mitgliedschaft.

Artikel vom 27.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...