Vor Beamten entblößt

Haidhausen · Betrunkener pöbelt und zieht blank

Haidhausen · Am Sonntagabend, 17. Dezember, war eine Meldung bei der Bundespolizei eingegangen, dass ein Mann, der an der Haltestelle Vaterstetten randalierte, in eine nach München fahrende S-Bahn einstieg.

Nachdem die alarmierten Beamten den Mann in der betreffenden S-Bahn zunächst nicht ausfindig machen konnten, trafen sie kurze Zeit später im Ostbahnhof auf eine Person, auf die die Beschreibung passte. Der 30-Jährige spuckte an die Eingangstür des Sozialreferats im Zwischengeschoss des Ostbahnhofs. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Blut an den Händen des Mannes auf. Sie stellten einen möglichen Zusammenhang zu dem Vorfall in Vaterstetten her.

Bereits bei der Personenkontrolle beleidigte und bedrohte der aggressive Augsburger die Beamten mehrfach verbal und auch durch Zeigen des Mittelfingers. Beim anschließenden Versuch, die Verletzungen des Mannes fotografisch festzuhalten, zog der 30-Jährige im öffentlichen Bereich des Ostbahnhofes seine Hose nach unten – und reckte den Beamten sein entblößtes Genital entgegen.

Sachbeschädigung nicht bestätigt

Eine Nachschau von Kollegen der Bayerischen Landespolizei erbrachte am S-Bahnhaltepunkt Vaterstetten keinen Hinweis auf eine vorliegende Sachbeschädigung. Es wurden allerdings Blutspuren an Glasflächen festgestellt. Schließlich wurde der mit nach Polizeiangaben mit 1,96 Prozent Alkoholisierte wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung, Bedrohung und exhibitionistischer Handlungen ermittelt.

Artikel vom 19.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...