Akte M Der Polizeibericht

Englschalking · Trickbetrüger ­bestehlen 87-jährige Frau

Englschalking · dreist gingen zwei Männer vor, die am Mittwoch, 6. Dezember, eine 87-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung in Englschalking um mehrere Hundert Euro brachten.

Zunächst öffnete sie die Haustür, als sie ihre Post aus dem Briefkasten holte. Vor der Tür stand ein Mann, der erklärte, er müsse ins oberste Stockwerk, da es im Haus einen Wasserrohrbruch gegeben habe. Etwa zwei Minuten später kam noch ein weiterer Mann dazu. Dieser war von einem anderen Hausbewohner hereingelassen worden.

Da die 87-Jährige mit einem Rollator gehen muss, dauerte es eine Weile, bis sie wieder zu ihrer Wohnung kam. Dort wartete bereits der erste Mann und gab an, dass er etwas an der Badewanne testen müsse. Daraufhin gingen beiden in ihr Badezimmer.

Nach wenigen Minuten bemerkte die 87-Jährige, dass sich noch ein zweiter Mann in der Wohnung befand. Sie sprach nun den ersten Mann darauf an. Daraufhin verließ dieser sofort ihre Wohnung. Der zweite Mann war ebenfalls schon weg.

Die Seniorin stellte fest, dass aus einer Kommodenschublade im Schlafzimmer mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet worden waren.

Artikel vom 14.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...