Milbertshofen · Mehrere Zehntausend Euro Beute

Milbertshofen · Wieder hat ein Trickbetrüger als falscher Polizist mit seiner Masche Erfolg gehabt. Am 22. November machte er damit Beute in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Er hatte einen 77-jährigen Mann kontaktiert und überzeugt, aufgrund einer »erhöhten Gefährdungslage« seine Wertsachen zur Verwahrung der Polizei auszuhändigen. Als Treffpunkt wurde ein Parkplatz an der Einmündung der Landshuter Allee in die Moosacher Straße vereinbart. Dort übergab der 77-Jährige dem vermeintlichen Polizisten gegen 12.30 Uhr die Wertgegenstände. Die Polizei bittet mögliche Augenzeugen um Hinweise, die zum Täter führen können.

Artikel vom 29.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...