Handball-Spektakel in Sicht

Handball der Extraklasse in Taufkirchen

Auf Handball der Extra-Klasse darf man sich am kommenden Wochenende in Taufkirchen freuen, da spielen die Herren und Damen des SV-DJK Taufkirchen.	Foto: SV-DJK

Auf Handball der Extra-Klasse darf man sich am kommenden Wochenende in Taufkirchen freuen, da spielen die Herren und Damen des SV-DJK Taufkirchen. Foto: SV-DJK

Taufkirchen/Unterhaching · Still und heimlich hat sich dieses Jahr im Süden Münchens, genauer im Hachinger Tal, eine neue Handballhochburg gebildet. Über 500 Mitglieder bilden dort einen der größten Handballvereine Süddeutschlands.

Seit diesem Jahr gehen 19 Jugendmannschaften im Trikot des HT München in ganz Bayern auf Torejagd.

Was die Jugend bereits dieses Jahr erfolgreich vorlebt, soll im nächsten Jahr auch für die Damen- und Herrenmannschaften des SV-DJK Taufkirchen und des TSV Unterhaching gelten: spätestens dann tritt man vereint im neuen Verein als HT München auf.

In den Farben noch getrennt, auf der Tribüne bereits vereint, so präsentieren sich beide Vereine mit ihren Aushängeschildern bereits diesen Samstag. Am 18. November, um 18 Uhr trifft die Damen-Landesligamannschaft des SV-DJK Taufkirchen auf den SV München Laim. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation -punktgleich liegen die beiden Teams auf Rang drei und vier- bietet dieses Duell höchste Brisanz. Taufkirchen-Trainer Olli Götsch trifft dabei auf seine ehemalige Mannschaft der letzten Saison.

Noch eine Liga höher duellieren sich die Herren I des TSV Unterhaching mit der DJK Waldbüttelbrunn. In der Beletage des bayrischen Handballs ist das Spiel nicht minder richtungsweisend und hochklassig. Wie knapp es derzeit in der Bayernliga zugeht verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle.

Dort steht der TSV mit 10:8 Punkten auf Platz Sieben. Die unterfränkischen Gäste belegen mit 10:6 Punkten den vierten Rang.

Die Spiele im Überblick:

  • 16 Uhr Bezirksoberliga: SV-DJK Taufkirchen Herren I – TSV Vaterstetten
  • 18 Uhr Landesliga: SV-DJK Taufkirchen Damen I – SV München Laim
  • 20 Uhr Bayernliga: TSV Unterhaching Herren I – DJK Waldbüttelbrunn

Alle sind willkommen!

Artikel vom 14.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...