ROSI kommt

Harlaching/Giesing · Beratung zum Schutz vor Einbrechern

Harlaching/Giesing · Herbstzeit ist Einbruchszeit. Die Einbrecher machen sich die früh einsetzende Dämmerung zunutze, da sie gut beobachten können, wo schon jemand zu Hause ist.

Um dem aktiv entgegenzuwirken, informiert die Polizeiinspektion 23 in Giesing zusammen mit der Kriminalpolizei die Bevölkerung am Donnerstag, 16. November, von 13 bis 16 Uhr an einem Informationsstand am Mangfallplatz. Dort stellen fachkundigen Polizeibeamte Maßnahmen zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen vor. Des Weiteren werden Ende November Polizeibeamte mit Informationsmaterial den Stadtteil Harlaching bestreifen und aktiv das Gespräch mit den Anwohnern suchen. Diese Aktionen haben bereits in der Vergangenheit stattgefunden und wurden mit durchwegs positiven Reaktionen von den Anwohnern begrüßt.

Sich aktiv gegen Einbrecher schützen

Der wichtigste Tipp: Rufen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen oder Hinweisen sofort die Polizei unter dem Notruf 110. Auch ein vermeintlich unbedeutender Hinweis kann zur Ergreifung des Täters führen.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Artikel vom 10.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...