Offener Bücherschrank

Unterhaching · Projekt der evangelischen Gemeinde

Hannah und Theresa haben gemeinsam den »0ffenen Bücherschrank« vor dem Pfarrzentrum bemalt. 	Foto: VA

Hannah und Theresa haben gemeinsam den »0ffenen Bücherschrank« vor dem Pfarrzentrum bemalt. Foto: VA

Unterhaching · Vor dem evangelischen Pfarr­zentrum in der Parkstraße 9 in Unterhaching steht ab sofort ein »Offener Bücherschrank«. Hier dürfen alle Bücherfreunde ihre Bücher, die sich nicht mehr lesen wollen, die aber noch gut erhalten sind, einstellen, damit andere sich noch daran erfreuen können.

Natürlich ist man auch eingeladen, sich am Bücherschrank zu bedienen. Jeder, der möchte, kann zugreifen. Der Bücherschrank ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Die Türen sind nicht verschlossen, selbst wenn sie wetterbedingt einmal zu sein sollten. Ins Leben gerufen wurde der »Offene Bücherschrank« von der evangelischen Kirchengemeinde, federführend von Claudia Köher, Pfarramtssekretärin und Gemeinderätin.

Bemalt wurde er von den beiden Hannah und Theresa, die aktiv in der Kirchenmusik engagiert sind. Die beiden haben nicht nur musikalisch die Nase vorn, sondern können auch mit Pinsel und Farbe gut umgehen.

Artikel vom 11.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...