Berggottesdienst mit Musik

Sektion Zorneding im Alpenverein lädt zur Bergmesse ein

Der 1674m hohe Hochfelln gilt aus schönster Aussichtsberg der Chiemgauer Alpen. 	Foto: CC BY-SA 3.0

Der 1674m hohe Hochfelln gilt aus schönster Aussichtsberg der Chiemgauer Alpen. Foto: CC BY-SA 3.0

Zorneding · Die Sektion Zorneding im Deutschen Alpenverein feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass lädt die Sektion am Samstag, 14. Oktober zu einem Berggottesdienst im Hochfelln-Gebiet im Chiemgau ein.

Auf in die bayerischen Alpen
Wanderungen in den Münchner Hausbergen
Mit Touren-Tipps von Münchner Wochenanzeiger-Redakteur Stefan Dohl

Der ökumenische Gottesdienst beginnt ab ca. 11 Uhr in der Nähe der Mittelstation des Hochfelln und wird musikalisch umrahmt. Es besteht die Möglichkeit zur Mitfahrt in einem Bus, die Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Haus der Vereine in Zorneding. Der Aufstieg beträgt ca. 1,5 Stunden. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auch die Seilbahn bis zur Mittelstation benutzen, und von dort ein kurzes Stück (ca. 10 bis 15 Minuten) zu Fuß gehen. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit zur geselligen Einkehr in der Bründling-Alm, oder zu einer kleinen Wanderung in Richtung Hochfellngipfel. Die Rückkehr in Zorneding gegen 18 Uhr geplant.

Die Anmeldung für die Busfahrt sollte möglichst bald bei Werner Schindler, Tel. 01 73 / 2 30 34 23 oder per eMail an info@alpenverein-zorneding.de erfolgen. Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt beträgt für DAV-Mitglieder 10 Euro, für Nichtmitglieder 12 Euro. Die Fahrt findet bei jeder Witterung statt. Bei Regen findet der Gottesdienst in einer nahegelegenen Kirche statt.

Artikel vom 10.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...