Bargeld aus Metallbox geklaut

Trickdiebe überlisten Senioren in Feldkirchen

Feldkirchen · Bereits am 14. September klingelte es in Feldkirchen an der Wohnungstür einer 63- Jährigen. Diese bewohnt allein ein Einfamilienhaus. Vor ihrer Haustür stand ein unbekannter älterer Herr, zu dem sich plötzlich noch eine Frau gesellte.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Beide betraten nun ohne weitere Aufforderung die Wohnung der 63-Jährigen und der Mann fing ein belangloses Gespräch mit ihr über einen Gartenunfall. Die Frau, die ihn begleitete, ging ständig im Wohnzimmer auf und ab. Schließlich gab der unbekannte Mann an, dass er die Eltern der 63-Jährigen kennen würde. Er selbst sei 81 Jahre alt und suche eine Wohnung. Nebenbei fragte er sie auch noch, wo sie ihr Geld aufbewahren würde. Die 63-Jährige erzählte ihm, dass sie ihr Bargeld in einer Metallbox aufbewahrte. Etwa eine halbe Stunde später gingen die beiden wieder.

Erst einige Tage später fiel der 63-Jährigen auf, dass das Bargeld aus dieser Metallbox fehlte. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Frau, die den Mann begleitete, das Geld in einem unbeobachteten Moment an sich nahm.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 80 Jahre alt, kräftiger Körperbau, ohne Bart, Glatze, sprach Deutsch; war bekleidet mit dunkler Hose und hellem Hemd. Die Frau wird wie folgt beschrieben: sehr schlank, blonde Haare, geschminkt; sie trug eine sommerliche Hose.

Zeugenaufruf: Wer hat in Feldkirchen im Bereich der Hohenlindner Straße Beobachtungen zu den beiden beschriebenen Personen machen können? Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...