Das wird Ärger geben!

Milbertshofen · Simone Solga rechnet in ihrem neuem Programm ab

Das ehemalige Ensemblemitglied der Lach- und Schießgesellschaft Simone Solga nimmt kein Blatt vor den Mund.	Foto: VA

Das ehemalige Ensemblemitglied der Lach- und Schießgesellschaft Simone Solga nimmt kein Blatt vor den Mund. Foto: VA

Milbertshofen · Klare Aussprache, schnelles Reaktionsvermögen und die Fähigkeit zur geschmeidigen Meinungsanpassung: Kabarettistin Simone Solga kennt das Berliner politische Tagesgeschäft.

Und sie kennt dessen Irrungen und Wirrungen. Doch wenn die immer wieder als solche betitelte Kanzlersouffleuse auspackt, kann Berlin einpacken.

»Was Berlin mit Deutschland macht, das haut den stärksten Gaul um. Deshalb kenne ich ab sofort keine Hemmungen mehr«, gibt Solga ganz offen zu. »Ich, die Kanzlersouffleuse, rechne endgültig mit meinem Arbeitgeber ab, denn politisch korrekt war gestern.« Und schon jetzt steht fest: Das gibt Ärger.

Doch die gelernte Buchhändlerin und Schauspielerin verspricht, dass ihr Programm nicht einfach nur eine Abrechnung ist: »Wer mich begleitet, sich auf das Abenteuer eines Vorstellungsbesuches einlässt, ist nicht mehr einfach nur Steuerzahler, sondern Komplize, Weggefährte, Seelenfreund und Fluchthelfer. Ich garantiere im Gegenzug: Es gibt was zu lachen. Wer nicht lachen konnte, bekommt sein Geld zurück (Formular z. Hd. Kassenwart Schäuble einreichen, Berlin, Kanzleramt).«

Zum ersten Mal in München

Solga kommt mit einer Premiere in die bayerische Landeshauptstadt: Sie zeigt am Samstag, 28. Oktober, im Kulturhaus Milbertshofen, ihr neues Bühnenprogramm »Das gibt Ärger!«, das an diesem Abend ab 20 Uhr erstmals in München zu sehen seien wird.

Solga spielt selbstverständlich nicht nach Schema F: Seinen letzten Schliff erhält »Das gibt Ärger!« nach der Bundestagswahl im September – es wird also hochaktuell und auf der höhe der Zeit sein, verspricht die Veranstaltungsankündigung.

Eintrittskarten gibt es direkt über den Veranstalter Stück und Werke per E-Mail an mail@stueckundwerke.de bei München Ticket unterwww.muenchenticket.de und telefonisch unter 54 81 81 81. Man kann sich seine Karten allerdings auch an den zentralen Kartenvorverkaufsstellen im S-Bahnhof Marienplatz (1. UG) und am Stachus (2. UG) kaufen. Auch bei Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstraße 19 (Eingang Knorrstraße), geöffnet von Montag bis Freitag, 7 bis 18 Uhr, samstags von 7 bis 13 Uhr, gibt es Karten. Telelefonische Vorbestellungen werden dort unter 35 65 14 44 entgegen genommen. Lotto Schützenberger, Keferloherstraße 103, hat auch Karten. Der Vorverkauf findet von Montag bis Freitag zu den Geschäftszeiten (7 bis 18.30 Uhr, samstags von 7 bis 13.30 Uhr) statt. Auch hier ist eine telefonische Vorbestellung unter der Nummer 350 77 47 möglich.

Gewinnspiel:

Artikel vom 20.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...