»Alles in Luther«

Höhenkirchen · Neues Kabarettprogramm

Karl-Heinz und Ruth Röhlin präsentieren am 29. September ihr Programm »Alles in Luther«? 	Foto: VA

Karl-Heinz und Ruth Röhlin präsentieren am 29. September ihr Programm »Alles in Luther«? Foto: VA

Höhenkirchen · Er war fast zehn Jahre evangelischer Regionalbischof von Nürnberg, doch dann hat Karl-Heinz Röhlin die Kanzel gegen die Bühne getauscht.

Mit dem Kabarettprogramm »Alles in Luther« ist er zusammen mit seiner Frau Ruth derzeit in ganz Bayern unterwegs und macht nun auf Einladung der evangelischen Kirchengemeinde am Freitag, 29. September, um 19.30 Uhr Station im Saal des Restaurants »Feuer und Stein«, Rosenheimer Str. 2, in Höhenkirchen. Topaktuell präsentieren Karl-Heinz und Ruth Röhlin die geheimen Tagebücher der Katharina von Bora und aktualisieren das Geschäft mit dem Ablass. Als Manager von »Reformation power« bringen sie die Kirche endlich auf Wachstumskurs und steigern die Theologieeffizienz. Neue Lutherlieder sowie ein Luther-Rap setzen musikalische Akzente – und das in fränkischer Mundart, denn die Röhlins sind bekennende Nürnberger.

Höhenkirchens Pfarrer Thomas Lotz freut sich auf diesen humoristischen Beitrag zum Festprogramm der Kirchengemeinde »500 Jahre Reformation« und betont: »In der Region München ist dieses Jahr in Höhenkirchen die einzige Gelegenheit, die Röhlins mit >Alles in Luther< zu erleben! Deshalb wagen wir den Sprung aus dem Gemeindehaus in den Wirtshaussaal.« Einlass ist dort bereits ab 17.30 Uhr. Karten gibt es im Evang. Pfarramt, Esterwagnerstr. 10, Tel. (08102) 78 08 58, sowie bei Schreibwaren Squarra, Rosenheimer Str. 14, in Höhenkirchen zu 18 Euro (erm. für Kinder bis 12 Jahre: 10 Euro).

Artikel vom 20.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...