KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kreative Schleifen
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
Kleiner Durchhänger
Caribes verlieren auswärts zweimal gegen Gauting

Baseballer Nils Frank (29) gibt alles beim Wurf im Spiel gegen die Gauting Indians. Foto: Caribes
Olympiapark · Die München Caribes verloren am Sonntag beide Spiele auswärts bei den Gauting Indians, 3:0 und 12:1, in Partien, in denen die Münchner erhebliche Schwierigkeiten in der Feldverteidigung zeigten. Mit den zwei Niederlagen verschlechterte sich die Saisonbilanz der Caribes auf 12:12 Punkte.
Themenseite zu München Caribes
Die Münchner blieben dennoch auf dem sechsten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga Süd-Ost. Gauting (13:9 Punkte) stieg auf den zweiten Platz, gleichauf mit den Regensburg Legionären. Tabellenführer sind die Haar Disciples II mit 18:5 Punkte.
Eine Kuriosität des zweiten Spiels war, dass die Caribes mehr Basehits (Erfolgsschläge) schlugen – fünf an der Zahl – als die Gautinger und trotzdem hoch verloren, weil die Münchner in der Verteidigung fünf Errors (Fehler) machten, die den Indianern geholfen haben, oft zu punkten. Am Ende wurde das Spiel vorzeitig, nach nur fünf Innings (Spielabschnitte), abgebrochen weil die Hausherren einen mehr als 10-Punkte Vorsprung aufgebaut hatten.
»In den verbleibenden Spielen der Saison müssen wir sowohl die Feldverteidigung als auch unsere Schlagleistung verbessern«, resümierte Co-Trainer Nick Angstman nach den Niederlagen. Angstman hat die Mannschaft gegen Gauting an Stelle von Spieler-Trainer Steve Walker geführt, der wegen seines heftigen Protests gegen eine Schiedsrichterentscheidung eine Woche davor eine Zwei-Spiele-Sperre vom Deutschen Baseball Verband bekommen hatte.
Aber außer Walker fehlten den Caribes vier oder fünf weitere Stammspieler, die entweder verletzt oder auf Urlaubs- bzw. Geschäftsreisen waren. An Stelle von den Stammspielern kamen Spieler aus anderen Abteilungen des Vereins zum Einsatz. »Wir lassen keine Ausreden zu. Wir alle – auch ich – haben heute nicht unseren besten Tag gehabt. Jetzt heißt es, noch härter zu trainieren, und hoffentlich kommt der eine oder andere Stammspieler bald zurück«, meint Angstmann.
Mit nur noch vier Spielterminen bleibt den Münchnern nicht viel Zeit, um die Saison positiv zu gestalten. Die Caribes spielen dreimal auswärts: gegen Haar (6. August), Freising (19. August) und Fürth (26. August). Das einzige Heimspiel ist am Sonntag, 13. August, gegen die Ingolstadt Schanzer.
Artikel vom 02.08.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Olympiapark (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)