Goldfleckerlturnier

Sauerlach · Bogenschützen luden ein

Die Sauerlacher Schützen freuten sich über zahlreiche Teilnehmer bei ihrem alljährlichen Turnier.	Foto: VA

Die Sauerlacher Schützen freuten sich über zahlreiche Teilnehmer bei ihrem alljährlichen Turnier. Foto: VA

Sauerlach · Bereits zum vierten Mal veranstalteten die Sauerlacher Bogenschützen am 23. Juli das mittlerweile bei den Insidern bekannte Sauerlacher »Goldfleckerlturnier«. Über 40 Teilnehmer haben sich dieses Jahr angemeldet, obwohl an diesem Wochenende auch die Bayerische Meisterschaft stattfand.

Mit je 30 Pfeilen über die verschiedenen Entfernungen von zuerst 60, dann 50 und zuletzt 40 Schritten musste das »goldene Fleckerl« im Zentrum der Zielscheibe getroffen werden. Schüler und Langbogenschützen (ohne Visier) durften auf geringere Distanzen von 40, 30 und 20 Schritten zielen, wobei der Sauerlacher Schritt 90 cm misst. Sauerlachs Bürgermeisterin Barbara Bogner (mit Schirm) übernahm freundlicherweise wie schon letztes Jahr die Schirmherrschaft über dieses Turnier. Auf den Regenschirm konnte jedoch verzichtet werden, denn der Wettergott meinte es, trotz vieler Wolken, wieder einmal gut.

Viele fleißige Helfer der Sauerlacher Schützen sorgten für das Wohl der Gäste und trugen ihren Teil dazu bei, dass das Turnier bei den Gästen gut ankam und ein voller Erfolg war. Wie schon die letzten Jahre war das Schaschlik in der Mittagspause heiß begehrt und wurde überschwänglich gelobt (manche Schützen kommen angeblich nur wegen des Schaschliks).

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten die Gewinner aus der Hand von Vorstand Susanne Maurer und Turnierleiter Emanuel Schefer Ledersäckchen mit den Gewinnen entgegennehmen.

Artikel vom 02.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...