Überraschend die Beste in Bayern

Daniela Müth vom SVN München holt Gold im Rhönrad

Daniela Müth turnte sich zur Goldmedaille.	Foto: Verein

Daniela Müth turnte sich zur Goldmedaille. Foto: Verein

Neuperlach/München · Beim Bayernpokal im Rhönradturnen in Aschaffenburg hat sich Daniela Müth vom SVN München völlig überraschend, aber äußerst souverän die Goldmedaille geholt.

Müth hatte in der jüngeren und eigentlich leistungsstärkeren Gruppe starten müssen (AKL 25-29), da ihre eigene Altersklasse (AKL 30+) wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht gestartet worden war. Auch beim maximal erreichbaren Schwierigkeitswert unterschieden sich die Altersklassen um 0,8 Punkte (4,8 anstatt 4,0 Punkte), sodass die Ausgangsbasis der beiden kombinierten Altersklassen erheblich differierte.

Aufgrund ihrer sauber geturnten Geradekür mit einem Saltoabgang bekam Daniela Müth aber hochverdient die Tageshöchstwertung von 8,35 Punkten. Damit stand die Turnerin des SVN München mit über einem halben Punkt Vorsprung auf die Zweitplatzierte Veronika Mainusch aus Würzburg und 1,25 Punkten mehr als die Drittplatzierte Nathalie Rehm aus Schönau auf dem ersten Platz – ein toller Erfolg für die 30-jährige Münchnerin, die damit zeigte, dass sie noch lange nicht zum »alten Eisen« zählt!

Zudem darf sich Daniela Müth als eine der ersten Sechs beim Bayernpokal über die Teilnahme beim Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup Anfang Oktober freuen. Dort wird sich zeigen, ob sie diese großartige Leistung wiederholen kann und als eine der beiden Bestplatzierten die bayerischen Farben beim anschließenden Deutschland-Cup in Lüdenscheid vertreten darf.

Artikel vom 13.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...