Die Einheit formen

EHC Klostersee: Noch zwei Tests zur Generalprobe

Der EHC Klostersee nach dem soeben perfekt gemachten Landesliga-Aufstieg in Ingolstadt vor den Fans. Derzeit wird bei »verschiedenen Maßnahmen« des Teambuildings für eine verschworene Gemeinschaft gefeilt.	Foto: smg

Der EHC Klostersee nach dem soeben perfekt gemachten Landesliga-Aufstieg in Ingolstadt vor den Fans. Derzeit wird bei »verschiedenen Maßnahmen« des Teambuildings für eine verschworene Gemeinschaft gefeilt. Foto: smg

Grafing · Fünf Vorbereitungsspiele auf die Mitte Oktober beginnende Punkterunde in der Eishockey-Landesliga plus die Teilnahme am Blitzturnier des TEV Miesbach mit drei »verkürzten« Partien hatte der EHC Klostersee kürzlich bereits bekanntgegeben.

> Das Vorbereitungsprogramm des EHC Klostersee
> Das Team des EHC Klostersee für die Saison 2017/18

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Für das letzte Wochenende vor dem Pflichtspielauftakt sei man noch auf der Suche nach einem geeigneten Gegner, berichtete Trainer Dominik Quinlan vor etwa zwei Wochen.

Nun sind die Grafinger fündig geworden. Nicht wie erhofft auf höherklassigem Terrain – was nicht möglich war, weil sämtliche höheren Spielklassen da bereits im Punktspielbetrieb stehen –, dafür aber gleich im Doppelpack. Der Headcoach der Rot-Weißen beziehungsweise seine Teammanagerin Heidi Meisenbach machten für das Wochenende 6./8. Oktober noch zwei Heimauftritte gegen die Trostberg Chiefs beziehungsweise die Freising Black Bears klar.

Damit geht die Generalprobe für die Truppe um Kapitän Bernd Rische gegen zwei auf der gleichen Ligastufe um Punkte kämpfende Mannschaften über die Bühne. »Damit können wir eine Woche bevor es richtig los geht gleich sehen, was uns in der Saison erwartet«, sieht Quinlan die beiden abschließenden Tests durchaus positiv. Gegen die Trostberger geht es irgendwann in den Wochen danach in der Gruppe 2 auch um Zählbares; Freising ist in der Parallelgruppe 1der Landesliga eingestuft.

Währenddessen wird die fünf Wochen bis zur Eisbereitung im Grafinger Eisstadion abgesehen von ein paar freien Tagen direkt davor noch auf dem Trockenen geübt. Und kräftig Teambuilding betrieben, wie am letzten Wochenende im Hinterland der Bärenstadt – in einer Lokation, die schon Ex-Trainer Doug Irwin sehr (und oft) schätzte. Anschließend ging´s bis spät in die Nacht noch gemeinsam auf das Ebersberger Weinfest. Dem Vernehmen nach hatten dabei einige insbesondere zu späterer Stunde kein so gutes Standvermögen wie man es ansonsten auf Schlittschuhen gewöhnt ist.

Nachdem es für die Punkterunde in der Gruppe offenbar bei elf Mannschaften bleiben wird – zumindest gibt es vom Verband bislang noch immer keinerlei anderslautende Infos –, hofft man bei den Klosterseern auf eine baldige Bekanntgabe des Pflichtspielplans beziehungsweise die »Einladung« zur Termintagung für die entsprechenden Verabredungen zwischen den teilnehmenden Klubs.

Das Vorbereitungsprogramm des EHC Klostersee:

  • Freitag, 8. September (20 Uhr) Wanderers Germering – EHC
  • Samstag, 9. September Teilnahme beim Blitzturnier des TEV Miesbach
  • Sonntag, 17.September (17.30 Uhr) EHC – ESC River Rats Geretsried
  • Freitag, 22. September (20 Uhr) EHC – ESV Buchloe Pirates
  • Freitag, 29. September (20 Uhr) EC Paffenhofen Ice Hogs – EHC
  • Sonntag, 1. Oktober (17.30 Uhr) EHC – ESC Eispiraten Dorfen (17.30 Uhr)
  • Freitag, 6. Oktober (20 Uhr) EHC – TSV Trostberg Chiefs
  • Sonntag, 8. Oktober (17.30 Uhr) EHC – SE Freising Black Bears
smg


Das Team des EHC Klostersee für die Saison 2017/18
Das Jahr 2017 wird als ein sehr ereignisreiches in die Geschichte des EHC Klostersee eingehen. Durchmarsch durch die Bezirksliga Bayern mit – inklusive Playoffs – 26 Siegen in 26 Pflichtspielen, Gewinn der Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Nun soll der weitere Durschmarsch in die Bayernliga erfolgen. Mit diesem Kader will der EHC dieses Ziel erreichen.

Torhüter: Lisa Hemmerle, Ferdinand Bacher (beide wie bisher), Dominik Gräubig (zuletzt EV Moosburg).
Verteidiger: Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Maximilian Pröls, Felix Kaller, Sebastian Steer, Marinus Kritzenberger, Louis Bölingen (alle wie bisher).
Stürmer: Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gilbert Akal, Matthias Baumhackl, Marvin Kablau, Maximilian Merz, Gennaro Hördt, Jens Glombitza, Maximilian Knispel (alle wie bisher), Vitus Gleixner (bisher EHC-Jugend), Florian Engel, Thomas Hummer (beide zuletzt inaktiv), Andreas Persson (New England College - USA/zuletzt inaktiv).
smg

Artikel vom 15.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...