Den Herd vergessen

Rauchmelder schlagen Alarm

Haidhausen · Anwohner eines fünfstöckigen Wohngebäudes wurden am Freitag, 23. Juni durch den schrillen Alarmton eines Rauchmelders aufmerksam. Sie lokalisierten das Geräusch im Bereich einer Wohnung im ersten Obergeschoss und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Nach dem Anbringen eines Rauchschutzvorhangs drang ein Atemschutztrupp in die Dreizimmerwohnung ein. Gerade noch rechtzeitig konnten die Feuerwehrkräfte ein bereits stark rauchendes Essen vom eingeschaltetem Herd ziehen. Bis auf die starke Geruchsbelästigung durch das verkohlte Abendessen ist kein Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Auch nach Beendigung der Lüftungsmaßnahmen waren die Bewohner nicht zurück gekehrt. Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn haben erneut vor großem Schaden bewahrt!

Artikel vom 28.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...