Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz

BRK Erding ist mit Hilfe der Stadtwerke ab sofort mit einem E-Mobil unterwegs

Gisela van der Heijden sitzt im Beisein von Christopher Ruthner in dem E-Mobil zur Probe.	Foto: Danuta Pfanzelt

Gisela van der Heijden sitzt im Beisein von Christopher Ruthner in dem E-Mobil zur Probe. Foto: Danuta Pfanzelt

Erding · BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden lacht, als sie das erste Mal in das E-Mobil steigt. »Das ist jetzt ein weiterer kleiner Beitrag zum Umweltschutz«, sagt van der Heijden.

Neben der großen Photovoltaik-Anlage auf dem Hallendach, die sauberen Strom produziert, kann nun auch ein E-Mobil für etwas sauberere Luft sorgen. Als Einsatzfahrzeug lässt sich das E-Mobil nicht nutzen. Behördengänge, Besorgungsfahrten und Essenauslieferungen vom Menüservice werden in Zukunft damit schon erfolgen.

Die Stadtwerke Erding überlassen das E-Mobil dem BRK Erding zur Nutzung, zunächst für ein Jahr. Geschäftsführer Christopher Ruthner übergab das Fahrzeug vor wenigen Tagen persönlich.

Mit diesem weiteren »kleinen Umweltschutzbeitrag« baut das BRK Erding sein Engagement für die Umwelt aus. Die Projekte »Weiterverwendung von Kleidungsstücken« und der Gewässer- und Naturschutz der Wasserwachten im Landkreis werden natürlich fortgesetzt.

Artikel vom 11.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...