Akte M - Der Polizeibericht

Haidhausen · Nach Streit mit dem Regenschirm zugestochen

Haidhausen · Der 22-Jährige, der am Dienstagabend am Ostbahnhof von einem 21-Jährigen attackiert wurde, kann von Glück reden, dass die »Waffe« eher stumpf war. Der Jüngere hatte dem Älteren eine Regenschirmspitze von hinten mehrfach in den Nacken gestoßen.

Vorangegangen war ein Streit zwischen den beiden jungen Männern.

Wie die Polizei mitteilt, ließ sich der Grund für den Streit nicht ermitteln. Die Situation schien auch bereits vorüber zu sein, als der 21-Jährige seinen überrumpelten Kontrahenten tätlich attackierte. Dabei erlitt das Opfer eine leichte Schwellung.

Mehrere Tatzeugen erlebten den Angriff mit. Sie konnten den flüchtenden Täter auch stellen, sodass die Bundespolizei am Ostbahnhof den Täter und die weiteren Beteiligten direkt zur Wache mitnehmen konnten.

Bei dem Angreifer konnte eine Alkoholisierung von 2,3 Promille festgestellt werden. Die Bundespolizei München ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann.

Artikel vom 08.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...