FC Finsing spielt wieder in der Bezirksliga

Finsing · Am vorletzten Spieltag der Saison ist der Aufstieg perfekt, weil Taufkirchen patzt

Sein Tor zum 1:0 brachte den FC Finsing auf die Siegerstraße. Für Markus Rickhof schien es zunächst kein Halten zu geben. Weiter ging er bei Torjubel dann doch nicht. 	Foto: C. Riedel

Sein Tor zum 1:0 brachte den FC Finsing auf die Siegerstraße. Für Markus Rickhof schien es zunächst kein Halten zu geben. Weiter ging er bei Torjubel dann doch nicht. Foto: C. Riedel

Finsing · Der FC Finsing hat in der Fußball-Kreisliga das Rennen gemacht. Am vorletzten Spieltag der Saison distanzierte der Tabellenführer die SpVgg Altenerding mit 4:1, während der Verfolger von der BSG Taufkirchen in Nandlstadt mit 1:2 unterlag.

Platz zwei und damit die Qualifikation für die Aufstiegsspiele hat die BSG damit zwar geschafft, beim FC Finsing können die Spieler bereits den Sommerurlaub planen. Die Mannschaft steigt als Kreisligameister direkt auf.

Die Spielansetzung am letzten Spieltag wäre perfekt gewesen für ein dramatisches Finale. Am 3. Juni empfängt die BSG Taufkirchen den FC Finsing, doch der Ausrutscher in Nandlstadt hat der BSG alle Hoffnungen zunichte gemacht. Tobias Schediwy hatte die favorisierte BSG in der 19. Minute in Führung gebracht, doch in der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber das Spiel noch um. Markus Forster (73. Minute) und Alexander Feichtmeier (85. Minute) ließen die Taufkirchner Meisterträume platzen.

Zeitgleich gab sich der FC Finsing gegen Altenerding keine Blöße. Zur Pause führte der Favorit mit 2:0 durch Markus Rickhof (30. Minute) und Maximilian Kammler (40. Minute). Kammler erhöhte in der 64. Minute auf 3:0, bevor es in eine turbulente Schlussphase ging. In der 80. Minute verkürzte Matthias Ecker mit einem Eigentor ungewollt auf 1:3, bevor der Altenerdinger Johann Empl im eigenen Strafraum recht ungestüm zu Werke ging. Die Folge: Rot für Empl, Strafstoß für Finsing. Den verwandelte Christian Rickhoff zum 4:1-Endstand, um wenige Minuten später ungläubig den Endstand aus Nandlstadt zu erfahren.

Beim FC Finsing brachen alle Dämme. Das große Ziel, der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga, ist geschafft. Nach der Sommerpause geht’s eine Etage höher weiter. Vielleicht auch mit der BSG Taufkirchen, die über die Aufstiegsspiele noch eine Chance hat.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 01.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...