Stark wie eine Familie

Milbertshofen · Familien-Mutmach-Tag ein voller Erfolg

Ein so heiterer Tag muss natürlich für das Familienalbum festgehalten werden.	Foto: Generationenzentrum

Ein so heiterer Tag muss natürlich für das Familienalbum festgehalten werden. Foto: Generationenzentrum

Milbertshofen · Im Generationenzentrum Milbertshofen e.V. erlebten rund 160 Besucher und Mitarbeiter einen ganz besonderen Familientag: Gemeinsam mit 24 Familien wurde bei schönstem Frühlingswetter mit einem motivierenden Rap und ermutigenden Gedanken gestartet.

Anhand des Bildes eines Werkzeugkastens wurde ganz praktisch sichtbar, dass es unterschiedliche Werkzeuge für ein gelingendes Familienleben braucht.

Liebe, Verständnis und die Bereitschaft zu verzeihen – diese Werkzeuge helfen dabei, Familienleben zu gestalten und auch wieder zu reparieren.

Ob beim gemeinsamen Klettern, bei einer Familien-Wasserschlacht oder an der Schokokuss-Wurfmaschine, immer waren die Familien gemeinsam in Aktion und erlebten, wie stark sie als Team sind und welchen Rückhalt Familie bietet.

Nach zahlreichen Aktiv-Stationen wurde dann an der Wellness-Station entspannt oder an der Fotostation als bleibende Erinnerung ein Familienfoto gemacht.

Bei einer gemeinsamen Mittagspause konnten sich dann alle in gemütlicher Atmosphäre mit kulinarischen Köstlichkeiten stärken.

Am frühen Nachmittag ging der wirklich gelungene und fröhliche Familien-Mutmach-Tag zu Ende und nun freuen sich schon alle auf das nächste Jahr.

Das Generationenzentrum dankt allen ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre große Herzlichkeit und ansteckende Freude und allen Familien, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...