Herdplatte vergessen

Neuperlach · Brand verursacht 100.000 Euro Schaden

Neuperlach · Am Freitag, 19. Mai, gegen 15.15 Uhr, kam es in einer 4-Zimmer-Wohnung in der Plettstraße zu einem Brand.

Ein 22-Jährige hatte in der Küche eine Pfanne mit Öl auf den Herd gestellt und begab sich danach ins Wohnzimmer. Dort schlief er ein, wobei sich das Öl in der Zwischenzeit derart erhitzte, dass es sich entzündete und die Flammen auf die Kücheneinrichtung übergriffen.

Als der 22-Jährige aufwachte, schlugen ihm Stichflammen aus der Küche entgegen und er alarmierte sofort die Feuerwehr. Der Mann konnte aus dem Haus flüchten. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr drohte das Feuer bereits auf die darüber liegende Wohnung überzugreifen und hatte dort schon den Balkon erfasst. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Wohnung wurde erheblich beschädigt und die darüber liegende Wohnung wurde durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen.

Bei dem Brand erlitten fünf Personen leichte Rauchgasvergiftungen und wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 100.000 Euro. Die Brandfahnder des Polizeipräsidiums München haben vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...