Großartiges Handball-Event

Neugründung des gemeinsamen Projekts wird gefeiert

Taufkirchen · Zum Start des Projektes »Hachinger Tal München«, der Jugendspielgemeinschaft der SV-DJK Taufkirchen und des TSV Unterhaching, gibt es am Samstag, 6. Mai,in der Realschulhalle in Taufkirchen einen gemeinsamen Heimspieltag der Taufkirchner Damen und der Hachinger Herren!

Seid dabei, wenn es zum ersten Mal heißt: »Zusammen einzigartig!« Für Rahmenprogramm ist gesorgt, natürlich wurde auch an standesgemäße Versorgung der hoffentlich vielen Fans gedacht: Büffet, Kaffee, Kuchen, Grill und Bier – alles ist reichlich vorhanden. Aber neben dem geselligen Miteinander, mit dem beide Abteilungen die Gäste begeistern wollen, steht natürlich der Sport im Mittelpunkt: Die Landesligadamen der SV-DJK Taufkirchen wollen gegen Günzburg den nächsten Sieg einfahren (18 Uhr), im Anschluss treffen die Männer des TSV Unterhaching in der Bayernliga auf HaSpo Bayreuth – auch da ist ein tolles Spiel garantiert. Der Eintritt kostet 6 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Senioren, Kinder und Jugendliche sind natürlich umsonst dabei! Dauerkarten beider Vereine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

HT München wurde im April von den beiden Handballabteilungen aus Taufkirchen und Unterhaching gegründet. Das neue Handball-Projekt umfasst 380 Aktive, 25 Trainer und insgesamt 15 Jugendmannschaften, die in nunmehr sechs Hallen spielen und trainieren. »Mit der HT München soll zunächst insbesondere die Jugendarbeit vorangetrieben werden«, erklärt Markus Geray, der Taufkirchner Abteilungsleiter. »HT München, das wird sowohl die neue Heimat für ambitionierte leistungsorientierte Handballer im Großraum München sein, als auch für jene, die diesen großartigen Mannschaftssport in ihrer Freizeit als Hobby betreiben wollen«, ergänzt Christoph Ernesti, der Vorstand der Hachinger Handballer.

Eine erste gemeinsame Veranstaltung war das Ostercamp mit Spielern und Spielerinnen von der D- bis zur A-Jugend in Ottobeuren. Gut 200 Kinder und Jugendliche waren in den Ferien eine Woche lang gemeinsam zum Spielen und Trainieren in der Sportwelt Ottobeuren.

Neben den im Münchner und bayerischen Handball bestens verankerten Protagonisten aus den beiden Vereinen stand dort auch ein leibhaftiger Welthandballer im Team der HT München: Henning Fritz, der Weltmeister von 2007, steht dem neuen Münchner Handballverein als Pate mit Rat und Tat zur Seite. »Mit dem HT München wird endlich auch in München ein ambitioniertes Handballprojekt verwirklicht, dem nach oben keine Grenzen gesetzt sind«, versichert Fritz.

Aber bei allen Ambitionen nach oben vergisst auch Fritz die Basis nicht: Er trainiert selbst die Torhüter, wann immer er in der Halle ist.

Aber vorher wird erstmal der Startschuss des Projekts gefeiert – mit dem gemeinsamen Spieltag am Samstag, 6. Mai. 18.00 Uhr / Landesliga Damen: SV-DJK Taufkirchen - VfL Günzburg 20.00 Uhr / Bayernliga Herren: TSV Unterhaching - Haspo Bayreuth

Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...