Ruhige Bilder

Neuperlach · Reinhold Wieczorek zeigt seine Werke

Neuperlach · Am Donnerstag, 4. Mai findet um 15.00 Uhr im Horst-Salzmann-Zentrum (Plievierpark 9) die Vernissage mit Klaviermusik von Hobbymaler Reinhold Wieczorek statt.

Reinhold Wieczorek wurde 1938 in Hindenburg/Schlesien (heute Zabrze) geboren und lebt seit 1970 in Neuperlach. Er lernte das Schreinerhandwerk, aber sein sehnlichster Wunsch war es immer Maler zu werden. So besuchte er in den Jahren 1958 bis 1962 die Abendschule für »Kunst und Plastisches Gestalten«, wo er das notwendige Rüstzeug zur Verwirklichung seiner Pläne erhielt. 1964 bestand er die Gesellenprüfung als Dekorationsmaler.

In dieser Zeit beteiligte er sich an Gemeinschaftsausstellungen in Zabrze, Katowice und Zakopane. 1976 leitete er einen Hobbykreis »Malen und Zeichnen« von der VHS München in Neuperlach. Und seit Beginn seines Ruhestands hat er endlich mehr Zeit, sich dem Malen und Zeichnen ausgiebig zu widmen. Seine Motive findet er überall in seiner näheren Umgebung – oder er lässt sich von Fotos und anderen Vorlagen inspirieren – und bildet sie neu ab in Acryl oder Zeichnungen. Dabei ist besonders auffallend, dass seine Bilder immer eine große Ruhe ausstrahlen.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...