Ju-Jutsu-Landeslehrgang für die Jugend

FC Fasanerie Nord zufrieden mit Teilnahme und Durchführung

Rund 60 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Lehrgang beim FC Fasanerie Nord teil.	Foto: VA

Rund 60 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Lehrgang beim FC Fasanerie Nord teil. Foto: VA

Fasanerie · Kürzlich hatte der FC Fasanerie Nord wieder die Möglichkeit, den Landeslehrgang Jugend des JJVB auszurichten. Zur großen Freude des Vereins erschienen 60 Teilnehmer, sodass die Matte boomte.

Die Jugendreferenten Alex Söhn vom FC Fasanerie Nord und Matze Riedel hielten den Lehrgang und vermittelten mit großem Engagement Faust- und Kniestöße, Weiterführung nach Beinstellen, Gegentechniken nach Hüftwurf und zu guter letzt noch Basistechniken des Bodenkampfes. Sie schafften es, Alt und Jung gleichermaßen zu fordern und zu fördern, sodass nie Langeweile aufkam, es aber auch allen Teilnehmern großen Spaß bereitete.

In der Pause gab es die Möglichkeit sich mit Gulaschsuppe, Leberkässemmeln und anderen Leckereien zu stärken, bevor es dann in die zweite Halbzeit ging.

»Ein herzliches Dankeschön gilt dabei allen fleißigen Köchen und Köchinnen, die ein herrliches Buffet zubereitet haben. Wir hoffen auch in Zukunft wieder so tolle Lehrgänge ausrichten zu dürfen und danken allen Unterstützern für ihre Hilfe«, teilte Helmut Weltmaier, Pressesprecher des FC Fasanerie Nord, mit.

Artikel vom 18.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...