Jede Menge Treppchenplätze

Taufkirchen · Erfolgreiches Tanzturnier der Funkys

Über jede Menge tolle Ergebnisse durften sich die Tänzerinnen der Funkys bei ihrem Turnier freuen.	Foto: VA

Über jede Menge tolle Ergebnisse durften sich die Tänzerinnen der Funkys bei ihrem Turnier freuen. Foto: VA

Taufkirchen · Die Anspannung im gesamten Organisationsteam des Tanzsportvereins Taufkirchen war groß, als es am Samstagmorgen des 18. Februar hieß: Der Wettkampf ist eröffnet! Jedoch von Stunde zu Stunde, in denen das Turnier reibungslos verlief, konnte mehr und mehr durchgeatmet werden. Gegen Abend war dann die Erleichterung groß, ein tolles und gelungenes Turnier ging zu Ende.

Aber nun von vorne: Nachdem bereits Freitagabend die letzten Vorbereitungen getroffen waren, konnte das Ranglistenturnier des Deutschen Verbandes für Garde – und Schautanz (DVG) im Kultur – und Kongresszentrum Taufkirchen wie geplant um 9 Uhr beginnen. Rund 700 Tänzerinnen und Tänzer starteten in den unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen. Von Gardetanz Polka und Marsch über Schautanz Solo, Modern und Freestyle bis hin zu Schautanz Hebefiguren bekamen die zahlreichen und tanzbegeisterten Zuschauer einzigarte und wunderschöne Darbietungen der angetretenen Vereine aus ganz Deutschland und Österreich zu sehen. Nachdem das Wertungsgericht des DVG die Punkte vergeben hatte, wurden die Tänzerinnen und Tänzer bei der anschließenden Siegerehrung, durchgeführt von der Vorstandsvorsitzenden des TSV Frau Rosengarten geehrt. Unterstützung erhielt Frau Rosengarten dabei durch den Vorsitzenden des Bayrischen Garde – und Schautanzverbandes und Vizepräsident des DVG Herrn Matthias Krödel und den Stellvertretenden Bürgermeister Taufkirchens, Alfred Widmann.

Gegen 21 Uhr verließen die letzten Mannschaften die Bühne und die fleißigen Helfer des TSV konnten schon wieder mit dem Abbau beginnen. Insgesamt lässt sich sagen, dass dieses Tanzturnier vor ausverkauftem Haus ein Riesenerfolg für diese sehenswerte Sportart als solche und den Tanzsportverein Taufkirchen war. Aber nicht nur das Turnier war erfolgreich, sondern auch die Tanzergebnisse der Taufkirchnerinnen waren mehr als beachtlich. Vor einem stürmisch jubelndem Publikum und einer sensationellen Stimmung im Saal konnten die Funkys an diesem Samstag gleich viermal den 1. Platz, zweimal den 2., dreimal den 3. und einmal den 4. Platz abräumen. »Das war wirklich ein großartiges Ereignis hier in Taufkirchen und wir hoffen auf den Beginn einer erfolgreichen Tradition als Turnierausrichter«, berichtet Cynthia Rosengarten für den Vorstand.

Artikel vom 03.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...