Buntes Faschingstreiben auf dem Dorfplatz

Faschingsgesellschaft Narrhalla sorgte für gute Stimmung

Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair mit dem Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Narhalla.	Foto: VA

Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair mit dem Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Narhalla. Foto: VA

Hohenbrunn · Zahlreiche Narren feierten am Faschingssonntag auf dem Dorfplatz in Hohenbrunn. Hauptattraktion war die Faschingsgarde der Münchener Gesellschaft Narrhalla. Zum Auftakt verlieh das Prinzenpaar Petra IV. von der Speicherwiese und Christian III. vom güldenen Maisfeld dem Hohenbrunner Bürgermeister Dr Stefan Straßmair feierlich den Narrhalla Faschingsorden 2017.

Viel Spaß und gute Laune

Im Anschluss präsentierte die Narrhalla Faschingsgarde einen Ausschnitt ihres faszinierenden Showprogrammes: Vom Walzer des Prinzenpaares über die Eiskönigin bis hin zu ABBA – die professionelle Tanzvorführung mit aufwendiger Kostümierung begeisterte Groß und Klein.

Musikalisch sorgten die »Partylumpen« für ausgelassene Stimmung und heizten den Faschingsfans mit ihren Karnevalhits richtig ein. Die jüngeren Narren fieberten dem Auftritt vom Räuber Hotzenplotz in Thomas Fischer’s Oberbayrischen Puppentheater entgegen.

Karneval in München und Münchener Umland

Insgesamt drei Stücke wurden im Rathaus präsentiert, die bis auf den letzten Platz ausverkauft waren. Andere ließen sich von Frau Wehner vom Kreisjugendring derweilen beim Kinderschminken in Tiere oder Superhelden ihrer Wahl verwandeln.

Zur Stärkung gab es leckere Krapfen am Stand der Feuerwehr oder herzhafte Käskrainer und Steaks bei den Burschen. Tanzen und Singen bei Konfettiregen und Popcorn bis in die Abendstunden – Schade, dass das närrische Treiben zu Ende geht, aber es bleibt die Vorfreude auf das kommende Jahr, wenn es da wieder heißt »Helau und Alaaf«.

Artikel vom 28.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...