KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Buntes Faschingstreiben auf dem Dorfplatz
Faschingsgesellschaft Narrhalla sorgte für gute Stimmung

Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair mit dem Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Narhalla. Foto: VA
Hohenbrunn · Zahlreiche Narren feierten am Faschingssonntag auf dem Dorfplatz in Hohenbrunn. Hauptattraktion war die Faschingsgarde der Münchener Gesellschaft Narrhalla. Zum Auftakt verlieh das Prinzenpaar Petra IV. von der Speicherwiese und Christian III. vom güldenen Maisfeld dem Hohenbrunner Bürgermeister Dr Stefan Straßmair feierlich den Narrhalla Faschingsorden 2017.
Viel Spaß und gute Laune
Im Anschluss präsentierte die Narrhalla Faschingsgarde einen Ausschnitt ihres faszinierenden Showprogrammes: Vom Walzer des Prinzenpaares über die Eiskönigin bis hin zu ABBA – die professionelle Tanzvorführung mit aufwendiger Kostümierung begeisterte Groß und Klein.
Musikalisch sorgten die »Partylumpen« für ausgelassene Stimmung und heizten den Faschingsfans mit ihren Karnevalhits richtig ein. Die jüngeren Narren fieberten dem Auftritt vom Räuber Hotzenplotz in Thomas Fischer’s Oberbayrischen Puppentheater entgegen.
Insgesamt drei Stücke wurden im Rathaus präsentiert, die bis auf den letzten Platz ausverkauft waren. Andere ließen sich von Frau Wehner vom Kreisjugendring derweilen beim Kinderschminken in Tiere oder Superhelden ihrer Wahl verwandeln.
Zur Stärkung gab es leckere Krapfen am Stand der Feuerwehr oder herzhafte Käskrainer und Steaks bei den Burschen. Tanzen und Singen bei Konfettiregen und Popcorn bis in die Abendstunden – Schade, dass das närrische Treiben zu Ende geht, aber es bleibt die Vorfreude auf das kommende Jahr, wenn es da wieder heißt »Helau und Alaaf«.
Artikel vom 28.02.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Hohenbrunn (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)