Ein Monat Fahrverbot

Neuperlach · Raser auf der Ständlerstraße gestoppt

Neuperlach · Durch Beamte der Verkehrsüberwachung der Verkehrspolizeiinspektion München wurde am Sonntag, 26. Februar um 11.44 Uhr, ein Pkw auf der Ständlerstraße gestoppt. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit war den Beamten das Fahrzeug aufgefallen.

Durch das in ihrem Fahrzeug eingebaute Videosystem, konnten sie die Geschwindigkeitsüberschreitung dokumentieren. Laut der Messung war der 39-jährige Fahrzeuglenker mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 123 km/h auf einer Länge von über 700 Metern unterwegs. Er erreichte dabei eine Spitzengeschwindigkeit von 134 km/h. Auf seiner Fahrtstrecke passierte er acht Mal das Vorschriftszeichen, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h zeigt.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 39-Jährige ein gebrochenes linkes Bein hatte. Aus diesem Grund hatte er sich von einem Bekannten ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe ausgeliehen. Als Grund für die Geschwindigkeitsübertretung gab er an, dass sein Bekannter sein Fahrzeug umgehend zurück bräuchte und er deshalb so schnell gefahren sei. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro, zwei Punkte sowie ein Monat Fahrverbot.

Artikel vom 27.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...