Arbeiten an der A99

Feldmoching · Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Feldmoching · Bis Ende Februar finden im Bereich des Autobahndreiecks München-Feldmoching umfangreiche Rodungsarbeiten statt. Die Arbeiten sind notwendig, um dort ab Mitte des Jahres eine Behelfsbrücke nördlich der A 99 zu bauen.

Über diese Behelfsbrücke wird Ende 2017 der Verkehr der A 99 in Fahrtrichtung Lindau umgeleitet, um die Brücke der A 99 über die A 92 und die Bahnlinie abbrechen und neu bauen zu können. Zum Abbruch der alten und zum Neubau der neuen Brücke sind verschiedene Verkehrs- und Bauphasen erforderlich.

Auch während der Arbeiten stehen alle vorhandenen Fahrspuren für die Verkehrsteilnehmer zur Verfügung. Während der eigentlichen Abbrucharbeiten und zum Einheben der Fertigteile wird es zu einzelnen nächtlichen Sperrungen kommen, über die rechtzeitig informiert wird.

Der Abbruch und Neubau der Autobahnbrücke ist notwendig, weil die alte Brücke altersbedingt erhebliche Mängel aufweist und eine Instandsetzung der alten Brücke nicht mehr wirtschaftlich ist. Die Arbeiten für die neue Brücke werden bis Mitte 2020 abgeschlossen.

Artikel vom 20.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...