Soziale Gerechtigkeit

Vorträge und Filme im ASZ Haidhausen

Haidhausen · Am Montag, 20. Februar, öffnet das ASZ Haidhausen (Wolfgangstraße 18) zum Tag der sozialen Gerechtigkeit seine Pforten – und lädt alle Interessierten ein, Zeichen zu setzen und das Prinzip der sozialen Gerechtigkeit zu unterstützen.

Der Aktionstag wurde 2009 von den Vereinten Nationen eingeführt. Er soll an das Leitbild der sozialen Gerechtigkeit in der Welt erinnern. Soziale Ungerechtigkeit ist nicht nur ein globales Thema, sondern betrifft auch viele Menschen persönlich. Als Referenten konnte das ASZ Haidhausen den VDK, Amnesty International sowie den Gesundheitsladen gewinnen.

Um 10.30 Uhr wird der VDK in einem Vortrag seine Arbeit und Leistungen vorstellen. Amnesty International zeigt um 12.45 Uhr einen Film zum Thema Menschenrechte. Um 14 Uhr wird der Gesundheitsladen einen Überblick über Rechte und Möglichkeiten für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln im Bereich von Gesundheit, Krankheit und Krankenkassen geben.

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind möglich beim ASZ Haidhausen unter der Telefonnummer 4 61 38 40.

Artikel vom 13.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...