Jetzt ist die beste Zeit, um mal wieder ausgelassen zu feiern

Faschingsgaudi überall

Perlach-Neuperlach-Ramersdorf · Die tollen Tage stehen unmittelbar bevor, eine gute Gelegenheit, mal wieder ordentlich das Tanzbein zu schwingen und ausgelassen miteinander zu feiern. Wir haben hier für Sie die schönsten Faschingsbälle in Ihrer Region herausgesucht.

Karneval in München und Münchener Umland

In Perlach findet am Samstag, 11. Februar, der Faschingsball der Pfarrei St. Michael-Perlach statt. Unter dem Motto: »Die Welt tanzt in Perlach« wird ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) ausgelassen gefeiert. Der Sachausschuss Feste und Feiern der Pfarrei St. Michael-Perlach, St.-Koloman-Straße 7, München, lädt dazu in den Pfarrsaal zur Faschingsgaudi ein. Es spielen, wie im letzten Jahr die Live-Band »4*Munixx«. Die Kartenreservierung ist unter Tel. 01 76/95 33 00 92 jederzeit möglich. Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro; bei Reservierung gibt es ein Gratisgetränk. Karten können auch noch an der Abendkasse erworben werden. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Jeder Faschingsbegeisterte ist herzlich eingeladen mitzufeiern.

Ebenfalls in St. Michael findet am 19. Februar ein Kinderfaschingsball statt. Hier sind alle zwischen sieben und zehn Jahren eingeladen. Ein buntes Programm wird den Kindern geboten. Los geht es um 14 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Nähere Informationen hierzu gibt es im Pfarramt unter Tel. 6 30 21 40.

Mit zwei Faschings-Highlights feiert der Pfarrverband Maria Ramersdorf/St.:
Zum großen Faschingsball lädt der Pfarrverband am Samstag, 18. Februar, in den Pfarrsaal an der Uppenbornstraße 1 ein. Für Faschingsstimmung sorgen DJ Bernd und ein närrisches Programm mit Show-Einlagen. Tolle Drinks gibt es an der Bar, kleine Leckereien für den Hunger zwischendurch zaubert das Küchen-Team. Gefeiert wird ab 19.30 Uhr, Einlass ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro, Karten-Vorverkauf für Gruppen ab vier Personen bei Familie Becker, Tel. 45 09 08 91.

Einen Tag später, am Sonntag, 19. Februar, sind die Nachwuchs-Narren am Zug: Kinder bis ca. elf Jahre feiern im Pfarrsaal von St. Pius (Piusstraße 11) von 14.30 bis 17.00 Uhr Kinder-Fasching mit Stimmungsmusik und närrischen Spielen. Höhepunkt des Nachmittags ist der Besuch des offiziellen Narhalla-Prinzenpaars und seiner Garde. Das Küchen-Team kümmert sich auch beim Kinderfasching mit Getränken und kleinen Speisen um Hunger und Durst der Faschings-Fans. Einlass ist ab 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

Narrisch geht es bei der Faschingsparty im Stadtteilbüro Neuperlach am Freitag, 24. Februar weiter. Hier wird ab 19 Uhr gefeiert. Bei fetziger Musik dürfen die Besucher nach Herzenslust tanzen und viel Spaß miteinander haben. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, es erwarten die Besucher Bowle und Weißwürste. Um besser planen zu können, wird um persönliche Anmeldung zu den Infothekenzeiten im Stadtteilbüro im Gerhart-Hauptmann-Ring 56 in Neuperlach gebeten. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Das große Kinderfaschingsfest des BWZ findet am Faschingssamstag, 25. Februar in der Kurt-Eisner-Straße 28 von 14.00 bis zirka 17.30 Uhr statt. Der Eintritt kostet 3 Euro. Geboten wird ein großes Faschingsprogramm mit künstlerischen Darbietungen wie Clown, Balloning, Jonglage usw., Musik, Tanz, Spiele mit kleinen Preisen zu gewinnen, kostenloser Schminkstand von professionellen Schminkfrauen, Auftritt einer Kinderprinzengarde mit Prinzenpaar und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ein Faschingstanzabend mit dem East-West-Swing Sextett findet am 25. Februar, um 20 Uhr im Kulturhaus Neuperlach am Hanns-Seidel-Platz statt. Der Eintritt kostet 7,50 Euro, Karten gibt es an der Abendkasse. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Tanzen weckt bei den meisten Menschen glückliche Erinnerungen: an die Jugend, an die große Liebe, an fröhliche Feiern… Musik der 20er bis 70er Jahre, eben großartige Tanzmusik für Standard und Latin-Tänze in angenehmer Lautstärke wird den Faschingsfreunden an diesem Abend geboten.

Der Perlacher Burschenverein »Die G’mütlichen« lädt zur 25. Auflage des traditionellen Faschingstreiben am Pfanzeltplatz ein.

Am Faschingssonntag, 26. Februar, wird dem »närrischen Volk« erneut die Live-Band »4Munixx« ordentlich einheizen. Ab 12 Uhr beginnt die fröhliche Feier. Wie jedes Jahr ist für genügend Getränke gesorgt und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz, denn tanzen macht bekanntlich hungrig. Damit die Tradition auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden kann, wird auf zahlreiches Erscheinen von hungrigen und durstigen Gästen gehofft. Die Besucher werden gebeten, darauf zu verzichten, eigene Getränke mitzubringen, da der Burschenverein durch die Einnahmen die Unkosten, die durch das Fest entstehen, decken muss.

Artikel vom 08.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...