Hier sind die Mädchen unter sich

Begegnungen beim Girly Day der Mittelschule Isen

Alternative Gesichtsmasken waren nur eines von vielen Themen beim Girly Day an der Mittelschule Isen.	Foto: VA

Alternative Gesichtsmasken waren nur eines von vielen Themen beim Girly Day an der Mittelschule Isen. Foto: VA

Isen · Die koedukative Schule, also die Schule, an der Jungen und Mädchen gemeinsam unterrichtet werden, ist in Deutschland Standard. Aber manchmal möchten die Mädchen gerne mal unter sich bleiben.

Dafür bietet die Mittelschule Isen den Girly Day an. Am Freitag der vergangenen Woche war ein solcher Girly Day.

Die Mädchen der 8. und 9. Klasse der Mittelschule hatten Zeit, unter sich zu sein, zu ratschen und eben Dinge zu tun, die Mädchen im Alter von 13 bis 15 so tun. Besonders gut kamen die selbst gemachten Gesichtsmasken an, die sogar zum Verzehr geeignet waren. Aber damit war das Thema Beauty noch nicht erschöpft: Einige Mädchen ließen sich Arme oder Hände mit orientalischen Mustern aus Henna verzieren. So verbrachten die Schülerinnen vier gemütliche Stunden im Musiksaal der Mittelschule.

Den beiden organisierenden Lehrkräften Lydia Chrostek und Marina Pufahl war es wichtig, einen Raum zu schaffen, der Begegnungen ermöglicht und zu Gemeinschaft anregt, aber vor allem eine ungezwungene Atmosphäre bietet. Dies ist anscheinend ganz gut gelungen – die Mädchen schmiedeten beim Abschied schon Pläne für den nächsten Girly Day an der Mittelschule.

Artikel vom 26.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...