Wie geht’s hier weiter?

In Feldmoching und Oberschleißheim

Feldmoching/Oberschleißheim · Im Rahmen der Reihe »München wird immer schöner...« lädt das Bildungswerk der BN-Kreisgruppe München zu einem Stadtplanungs-Spaziergang für Sonntag, 29. Januar, ein. Hierbei geht es um Feldmoching und Oberschleißheim.

Feldmoching ist als Siedlung viele Jahrhunderte älter als München, die Eingemeindung nach München 1938 geschah dann aber eher unfreiwillig. Jetzt bietet Feldmoching immer noch einige große Bauland-Reserveflächen für die weitere Münchner Stadtentwicklung, so die Mitteilung.

Oberschleißheim lag hingegen im vergangenen Jahrhundert noch nicht nah genug an der wachsenden Großstadt München dran und entging so noch einmal der Eingemeindungs-Begehrlichkeit. Wie wäre das heutzutage? »München wird immer schöner zugebaut. Aus der Sicht der Bau-Investoren und Makler: In München lässt sich eigentlich alles verkaufen und vermieten.« Was sind Münchens Zukunfts-Perspektiven?

Eine nachhaltige Stadtentwicklung gelinge jedenfalls nur mit einer klugen Stadtplanung und für eine kluge Stadtplanung braucht es aufmerksame und zugleich aktive Bürger als Begleitung, so die Mitteilung weiter.

Treffpunkt ist um 14 Uhr an der U-Bahn-Station Feldmoching, Aufgang oben am Walter-Sedlmayr-Platz. Der Spaziergang dauert drei bis vier Stunden. Referent ist Herbert Gerhard Schön. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro für BN-Mitglieder, 9 Euro für Nichtmitglieder.

Artikel vom 25.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...