Fasanenteams auf Medaillenjagd

Fasanerie · D-, E- und F-Junioren messen sich in dreitägigem Fußball-Hallenturnier

Die D2-Junioren holten sich den dritten Platz im Hallenturnier.	Foto: Verein

Die D2-Junioren holten sich den dritten Platz im Hallenturnier. Foto: Verein

Fasanerie · Gleich zu Beginn des neuen Jahres hatte der FC Fasanerie Nord für die D-, E-, und F-Junioren ein großes dreitägiges Hallenturnier veranstaltet, zu dem in vier Einzelturnieren 31 Fußballmannschaften gemeldet waren.

Dabei gingen auch die Fasane mit sechs eigenen Teams auf Medaillenjagd.

Den Anfang machten die D2-Junioren von Trainer Alexander Kutscha, die in der Punkterunde noch nicht so gut zurechtgekommen sind, aber in der Halle bereits einen dritten Platz in Deisenhofen erkämpfen konnten, so der FC-Sprecher Helmut Weltmaier. Auch beim Heimturnier lief es recht gut und obwohl es gegen den TSV Dachau 65 und den ESV Freimann zwei Niederlagen zu verdauen gab, landete man abschließend trotzdem auf dem dritten Platz des Turniers. Turniersieger wurde der Favorit TSV Dachau 65.

Danach folgte das F2-Turnier, an dem die F3- und F4-Junioren des FC Fasanerie Nord mit unterschiedlichen Leistungen teilnahmen. Am Ende landeten die Mannschaften auf den Plätzen 5 und 6, wobei der Höhepunkt das Derby der beiden Fasanenteams untereinander war, das die vermeintlich schwächeren F4-Junioren mit 2:0-Toren für sich entschieden hatten. Sieger wurde hier der FC Eichenau. Im Anschluss daran stand jeweils nur ein Turnier auf dem Plan, da Jugendleiter Michael Enders die Turniere der D- und E-Mädchen streichen musste, da sich zu wenige Mannschaften hierfür angemeldet hatten. Am Samstag stiegen die E2-Junioren ins Kampfgeschehen ein, die sich nach einer 0:1-Auftaktniederlage gegen den SC Amicitia noch steigern konnten und erst im Finale von der SpVgg Oberföhring mit 0:2 gestoppt werden konnten.

Im abschließenden Sonntagsturnier trat der Jahrgang 2010 zum Turnier an und war dort als F5 und F6 mit zwei Mannschaften vertreten. »Bei den F6-Junioren lief es leider nicht ganz so gut und man landete auf dem siebten Platz, doch bei den F5-Junioren konnte man mit dem erreichten dritten Platz durchaus zufrieden sein.«

Nach einer ungeschlagenen Vorrunde musste man sich im Halbfinale recht unglücklich im Elfmeterschießen mit 1:3-Toren geschlagen geben, erreichte dann aber im Spiel um den dritten Platz mit einem 3:1-Sieg doch noch einen Stockerlplatz. Sieger in diesem Jahrgang wurden die Nachwuchskicker des SV Allach 49, die sich mit 1:0 gegen den SC Baierbrunn durchgesetzt haben.

Das nächste Hallenturnier des FC Fasanerie Nord findet am Wochenende vom 11. und 12. März statt, bei dem auch die D1-, E1-, F1- und F7-Junioren um die Ehre und natürlich um Medaillen spielen werden.

Artikel vom 27.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...