Die Ehe ist keine Lösung

Ein kabarettistischer Junggesellen-Abschied

Jan-Peter Petersen (links) und Lutz von Rosenberg Lipinsky.	Foto: Koepcke

Jan-Peter Petersen (links) und Lutz von Rosenberg Lipinsky. Foto: Koepcke

Haidhausen · Das Theater in der Drehleier (Rosenheimer Straße 123) präsentiert im Januar eine München-Premiere: Zu Gast sind Jan-Peter Petersen und Lutz von Rosenberg Lipinsky mit ihrem Programm »Die Ängste der Hengste. Ein kabarettistischer Junggesellen-Abschied«.

Die Vorstellungen finden von Mittwoch bis Samstag, 11. bis 14. Januar, jeweils um 20 Uhr statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Zwei Männer. Ein Ort. Der Moment der Wahrheit. Zwei Alphatiere müssen erkennen: Frauen wissen nicht nur, sie können tatsächlich alles besser. Männern bleibt nur die Flucht in den Alkohol. Oder in die Politik. Oder beides. Die Ehe aber ist keine Lösung.

Auf diesem kabarettistischen Junggesellen-Abschied trennen sich zwei ausrangierte Hengste von Gewohnheiten, Attitüden und Überzeugungen, von alten Freunden, von der Romantik, von der Jagd, von der Männlichkeit an sich. Dabei sind sie scharf und sinnig wie Chili auf des Messers Schneide und so unverschämt ehrlich, dass sich die Balken biegen.

Jan-Peter Petersen ist seit über 30 Jahren bekannt als schnell sprechende Hälfte des Hamburger Kabaretts Alma Hoppe. Lutz von Rosenberg Lipinsky ist mit seinem mittlerweile zehnten Solo unterwegs. Beide präsentieren nun ihr erstes gemeinsames Programm. Eine Bilanz: Beziehungen, Beruf, Ehe, Politik und Familie werden zu makabren Schauplätzen ihrer verlorenen Kämpfe. Dabei sind ihre Analysen und Kommentare so ätzend, dass sie den Boden unter den Füßen verlieren.

Karten für 22 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.theater-drehleier.de

Artikel vom 01.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...