Lederhosen-Auktion

»Der Schichtl« versteigert seine Hose

Wiesn/München · Der hyperaktive Manfred Schauer alias »Schichtl« ist immer für eine Gaudi gut. Die neueste Aktion des rührigen Wiesn-Schaustellers: Am Montag, 19. September, um 14 Uhr lässt Schauer auf dem Oktoberfest seine Lederhose zugunsten eines guten Zwecks versteigern.

Themenseite zum Münchner Oktoberfest

Und zwar für die Münchner Tafel, die bedürftige Bürger an 25 Verteilstationen der Stadt mit wichtigen Grundnahrungsmitteln versorgt. Bei der Gaudi-Parade vor seinem Variete »Auf geht’s beim Schichtl« wird kein Geringerer als der für die Wiesn zuständige Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, der Zweite Bürgermeister Josef Schmid, die ­Versteigerung leiten. Auch Pfarrer Rainer Maria Schießler unterstützt die Aktion. Interessenten sollten also schon mal Kassensturz machen.

Wichtige Info übrigens: Die Lederhose ist gebraucht.

Artikel vom 17.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...