Autobahn gesperrt

Feldkirchen · A94: Unfall mit vier Fahrzeugen

Feldkirchen · Überholvorgang mit Folgen: Am 20. August, gegen 14.45 Uhr, ereignete sich auf der A 94 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Feldkirchen Ost und West ein Unfall mit vier Fahrzeugen.

Ein 28-jähriger Ebersberger fuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Renault hinter einer 54-jährigen Münchnerin in ihrem Smart auf dem mittleren Fahrstreifen. Als der Eberberger für den Überholvorgang auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er einen 52-jährigen Münchner mit seinem Mercedes, welcher auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit fuhr.

Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit sah der Fahrer des Mercedes nur noch die Möglichkeit nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Allerdings wechselte auch der 28-Jährige, gleich nachdem der herannahende Fahrer bemerkte, wieder zurück auf den mittleren Fahrstreifen, wo die beiden Fahrzeuge dann miteinander kollidierten. Bei der Kollision kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern, wobei der Smart erfasst wurde und in die Mittelschutzplanke prallte. Durch die Kollision und die dort herumfliegenden Trümmerteile wurde der Mazda eines 50-jährigen Erdingers getroffen, welcher auf dem linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn fuhr. Weiterhin schleuderte der Mercedes mehrmals in die rechte Schutzplanke bevor er zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurden der Renault-Fahrer sowie die Smart-Fahrerin leicht verletzt. Beide wurden mit Nacken- und Rückenschmerzen in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge waren die rechten beiden Fahrstreifen der Autobahn für zwei Stunden gesperrt.

Der Verkehr konnte nur langsam auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es jedoch nur zu geringen Behinderungen bzw. Stauungen.

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...