Liviabloggt

Junior-Bloggerin Livia über die Traumwelt im GOP-Theater

Das GOP Varieté-Theater München in der Maximilianstraße beschreibt sich selbst als Theater mit Comedyshows, Zaubervorstellungen und Akrobatik und einem modernen europäischen Restaurant. Aber es ist noch viel mehr, besonders wenn man so wie ich das erste Mal ein Varietétheater besucht.

Die Atmosphäre war schon am Eingang etwas Besonderes. Irgendwie wie im Kino aber mit vielen kleinen Tischen. Die Bühne ist total nah und egal, an welchem Tisch man sitzt, sieht man die Show nicht nur, sondern man fühlt sie richtig. Ich habe mir die Show »Die Clowns Company« angesehen. Eines vorweg: Die Show war nicht nur sehr lustig, sondern bei den Akrobatikszenen auch wirklich atemberaubend. Die Bühne erinnerte an einen Hafen und die Komiker und Artisten an Matrosen. Als Erstes wird man von dem Clown Eduardissimo begrüßt und es dauert nicht lange, bis man von seiner urkomischen Art der Pantomime angesteckt wird. Die heimlichen Stars der Show waren für mich Viktor Franke und sein Sohn Anton. Die Komik von Viktor finde ich total witzig und Anton kann, glaube ich, alles. Egal ob er als Zeitlupen-Boxer oder Zauberer seine Späße treibt, ich habe gelacht, bis die Tränen kamen. Genau wie bei den drei Trampobrothers, so lustig habe ich das Trampolinspringen noch nie erlebt wie hier. Aber wirklich aufregend war der Artist Maxim Kriger. Seine Spezialität ist die sogenannte Rola-Rola-Artistik. Er stapelt dünne Bretter und dicke Rohre übereinander, und zwar bis fast unter das Theaterdach. Das war wirklich atemberaubend und spannend zugleich, weil der Wackelturm, auf dem Maxim stand, aussah, als würde er gleich zusammenfallen. Ich glaube, dann wäre Maxim direkt auf meinen Nachos gelandet. Auch der Jongleur Stanislav Vysotskyi hat mich fasziniert. Ich habe noch niemanden mit gefesselten Händen so jonglieren sehen, wie er es macht.

Man wird einfach auf eine Kreuzfahrtschiff-Reise mitgenommen, voller lustiger Momente und spannender Abenteuer. Ich war enttäuscht, als die Vorstellung zu Ende war, denn es war mehr als kurzweilig – es war für mich ein neues Erlebnis und ein superschöner Abend. Am 15. Juli beginnt die neue Show im Münchner GOP: Die große Coperlin Show. Die ist mit Sicherheit auch wieder ein Erlebnis. Die Abkürzung GOP steht übrigens für den Georgspalast in Hannover, der seit Anfang des 20. Jahrhunderts ein traditionsreiches Varietétheater ist. Aber für mich bedeutet die Abkürzung GOP: Genial, Originell, Perfekt.

Junior-Bloggerin Livia (14) schreibt über alles, was sie bewegt, unter www.livias-life-is-style-blog.blogspot.de

Artikel vom 08.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...