Polizei attackiert

Olympiapark · Randalierer bei Tollwood-Festival

Olympiapark · Am Donnerstag (30. Juni) waren Polizeibeamte gegen 21 Uhr im Bereich des Sommer-Tollwood-Geländes im Olympiapark unterwegs. Sie wurden von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes angesprochen, die einen Randalierer in einem Zelt festgestellt hatten.

Als die Polizeibeamten eintrafen, war der Randalierer (ein 26-jähriger Münchner) bereits von mehreren Mitarbeitern am Boden fixiert worden. Er beschimpfte die Sicherheitsdienstmitarbeiter und versuchte sie immer wieder anzugreifen. Daraufhin wurde er von den Polizeibeamten gefesselt. Er versuchte mehrfach mit dem Kopf Kopfstöße sowie Fußtritte gegen die Beamten auszuführen. Außerdem trat er mit einem Fuß gegen die Beifahrertür eines Dienst-Pkw, wodurch dieser beschädigt wurde (Delle und Kratzer). Danach bedrohte er die Polizeibeamten verbal und beleidigte sie mit sittlich anstößigen Wörtern. Der Münchner wurde zur Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) gebracht und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung angezeigt. Nach der Anzeigenbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 05.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...