Über die wilden Zeiten

Milbertshofen · Kabarettist Stephan Zinner im Kulturhaus zu Gast

Milbertshofen · Mit seinem Programm »Wilde Zeiten« ist Stephan Zinner am Samstag, 16. April, im Kulturhaus Milbertshofen am Curt-Metzger-Platz 1 zu Gast.

Stephan Zinner ist sich sicher: Wilde Zeiten bestimmen das Leben. Und auch den Alltag. Da mögen noch so viele Umfragen belegen, dass die meisten Menschen sich nach Ruhe, Ausgeglichenheit und einer perfekten Work-Life-Balance sehnen. »Alles Schmarrn«, sagt der dreifache Familienvater. »Denn wenn man sich umschaut, führen sich die meisten doch wie wildgewordene Vollpfosten auf. Findet er.

Man braucht sich nur umzuschauen! Gehen’S mal runter zur Isar!«, heißt es in der Ankündigung. Da fläzen sich nackerte, schon ein wenig lederne Best-Ager vor den Augen der arglos brotzeitenden Familie murrend in den Isarkies: »Hier is’ fei für Nackte!«. Und kratzen sich, daß einem Angst wird. Kurz vorher traktieren auf dem Parkplatz hysterisch schreiende Damen das Auto mit Hello-Kitty-Regenschirmen: »Mein Parkplatz, mein Parkplatz!«.

Der Schauspieler und Kabarettist Zinner – aus Trostberg gebürtig und Münchner aus freien Stücken – erzählt das Erlebte und Gesehene in Kurzgeschichten und Sketchen.

In seinen Liedern singt er über die Unwägbarkeiten des Lebens, begleitet sich selbst auf der Gitarre, sanft wippend zu lockeren Beats.

Das Derbleckn ist dem Oberbayern vermutlich angeboren und passt sowieso zu seinem bairischen Dialekt. »Dabei lügt Stephan Zinner nur wenig, was vielleicht daran liegen mag, dass er nicht als Söder-Double auf die Bühne kommt.« Am Ende verrät er Tipps, wie man vielleicht durchkommen kann, durch diese »Wilden Zeiten«, in denen so eigenartige Dinge passieren.

Karten gibt es im Vorverkauf bei München Ticket (www.muenchenticket.de), Telefon 0 89/54 81 81 81; Schreibwaren Hausleiter, Illungshofstraße 19 / Eingang Knorrstraße, Telefon 0 89/35 65 14 44; Toto-Lotto Schützenberger, Keferloherstraße 103, Telefon 0 89/3 50 77 47; ZKV Zentraler Kartenvorverkauf München, Marienplatz (1. UG) und am Stachus (2. UG) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 21.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...