»Fasching gehört dazu«

München-Nord · Diana Stachowitz stolz auf »ihre« Faschingclubs

Feierten gemeinsam: die Prinzenpaare aus dem Münchner Norden mit Diana Stachowitz, MdL.	Foto: Diana Stachowitz

Feierten gemeinsam: die Prinzenpaare aus dem Münchner Norden mit Diana Stachowitz, MdL. Foto: Diana Stachowitz

München-Nord/Moosach · »Zur Weltstadt mit Herz gehört der Fasching mit Herz«, freut sich Diana Stachowitz über das bunte Treiben »ihrer« Faschingclubs. Ob in Moosach, Neuhausen oder Laim – Liebe und Leidenschaft prägen in diesem Jahr ganz besonders die Auftritte der Faschingsclubs im Münchner Norden.

Mit aufwändigen Kostümen, heißen Shows und hinreißenden Darbietungen laden die Närrinnen und Narren dazu ein, die schweren Momente des Lebens für ein paar rauschende Ballnächte oder einen tollen Open-Air-Nachmittag zu vergessen. »Was in der fünften Jahreszeit so leicht und bezaubernd daherkommt und uns Zuschauer fasziniert, ist natürlich harte Arbeit und Training im ganzen Jahr. Dafür danke ich allen, die sich ehrenamtlich engagieren, Kostüme nähen, Choreographien gestalten, die Auftritte organisieren – und damit ihr großes Herz zeigen, nicht nur für den Fasching, sondern auch für die Menschen«, sagte Diana Stachowitz bei ihrem Besuch bei »Moosach Narrisch« am Samstag.

Besonders herzlich dankte sie heuer denen, die sich für die Flüchtlinge in München engagieren und jetzt in den tollen Tagen mit bunten Kostümen und fantasievollen Masken auch die Unterkünfte im Münchner Norden besuchen und vor allem den Kindern dort ein riesiges Lachen ins Gesicht zaubern. Natürlich waren der Moosacher Faschingsclub und der Faschingsclub München-Neuhausen beim Neujahrsempfang der SPD-Mandtagsträger im Münchner Norden mit von der Partie.

Und auch im Landtag hat der Fasching wieder Einzug gehalten. »Inzwischen ist der Besuch der Münchner Faschingsclubs bei mir im Maximilianeum schon zur Tradition geworden – diesmal treffen sich die Münchner Närrinnen und Narren hier mit der Fränkischen Fastnacht. Damit hat der bayerische Fasching auch im Landtag ein Zuhause, dass freut mich sehr«, kommentiert Diana Stachowitz die Erstürmung des Maximilianeums im Fasching 2016.

Artikel vom 03.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...