Sponsorenlauf

Neuperlach · Kinder laufen für Kinder

Neuperlach · Am Mittwoch, 14. Oktober, findet der Sponsorenlauf der Grundschule am Theodor-Heuss-Platz 6 statt. Alle Schüler der Grundschule »erlaufen« Geld für unsere Partnerschule (Tswaka Primary School) in Kenia/Afrika für den Bau eines Wasserbrunnens.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinerlei (Trink-)Wasserversorgung auf dem Schulgelände. Das soll sich nun durch das Engagement der Kinder ändern. Gelaufen wird im Wohnring, rund um den Spielplatz vor der Grundschule am Theodor-Heussplatz 6. Derzeit sind 330 Kinder angemeldet. Noch sind die Kinder auf Sponsorensuche. Es sollen Leute gefunden werden, die für jede gelaufene Runde (ca. 800m) einen Geldbetrag spenden. Auch feste Spendenbeträge – ohne Rundenfestlegung – sind möglich.

Sponsoren können sein: Eltern, Oma, Opa, Nachbarn, Freunde, Tante, Onkel....., aber auch Geschäftsleute wie z. B. der Bäcker von nebenan. Kinder laufen oder gehen eine Rundstrecke von ca. 800m Länge so oft sie wollen. Kurze Pausen sind erlaubt. Jeder Schüler erhält eine Startkarte, auf der jede gelaufene Runde abgestempelt wird.

Anschließend wird die Zahl der Runden auf dem Sponsorenzettel notiert und an jedes Kind zurückgegeben. Die Spenden können nun von den Sponsoren eingesammelt und bei der Klassenlehrkraft abgegeben werde.

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...