DJK mit einem Punkt zufrieden

1:1 – DJK gegen TSV Waldtrudering II unentschieden

Das DJK-Team nach dem Spiel gegen den TSV Waldtrudering II. 	Foto: privat

Das DJK-Team nach dem Spiel gegen den TSV Waldtrudering II. Foto: privat

Waldtrudering · Der Aufsteiger aus der B-Klasse bleibt auch im zweiten Spiel der Saison ungeschlagen. Auf Heimischen Rasen reichte es nur zu einem 1:1 gegen einen guten TSV Waldtrudering II.

Die ersten 20 Minuten verwaltetet der DJK das Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere gute Chance, wobei die Torabschlüsse noch stark zu wünschen übrig ließen. Einem überharten Einsteigen von Kapitän Walter war es zu verdanken, dass die Gäste an der linken Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen bekamen. Den fälligen Freistoß konnte die Abwehr nur mit Mühe entschärfen, so dass der Ball nur unzureichend in die Mitte des Strafraums geklärt werden konnte. Das Tor für die Gäste machte Nakada (20Minute), nachdem diesem die Kugel praktisch perfekt aufgelegt wurde. Nach dem Treffer war die Mannschaft des DJK vollkommen von der Rolle. Kein Pass fand seinen Empfänger u. die Unzulänglichkeiten in der Ballkontrolle häuften sich Zusehens. Der Pfiff zur Halbzeit erschien zu diesem Zeitpunkt wie eine Erlösung.

Nach der Pause ging es unverändert auf den Platz u. Trainer Huber schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Der DJK spielte wieder guten Fußball nach vorne und wurde mit jedem Angriff gefährlicher. In der 65 Minute war es dann Kamp der aus halbrechter Position eine schöne Flanke auf Erdogan schlenzte, dieser konnte den Ball gut annehmen und netze trocken aus 16 Meter ein. Das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.

In der 70 Minute hatte der DJK dann sehr viel Glück mit der Regelauslegung des Offiziellen. Nachdem der TSV einen sehr gut ausgeführten Konter fuhr, war es Hänle der als letzter Mann u. Torwart den gegnerischen Stürmer zum Stoppen brachte. Hänle berührte den Ball, wobei der Schiedsrichter hier wohl beide Augen zudrückte u. nur auf Freistoß anstelle von Rot für den Schlussmann des DJK entschied. Ein Platzverweis wäre hier wohl eher gerechtfertigt gewesen, auch wenn das Foul kein hartes war, so war es doch ein Foul als letzter Mann. Der folgende Freistoß brachte den Gästen nichts ein u. auch der DJK war bis zum Schluss sehr bemüht, wirklich 100 Prozent Torchancen erspielten Sie sich jedoch auch nicht mehr. Fazit von Trainer Huber: Der Punkt geht vollkommen in Ordnung u. ich bin mit der Gesamtleistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Heut wäre auch mehr drin gewesen, wobei man zum Schluss ehrlicherweise sagen muss das bei andere Regelauslegung, wir 20 Minuten in Unterzahl hätten spielen müssen. Somit bin ich sehr zufrieden nach zwei Spielen als Aufsteiger noch ungeschlagen und mit vier Zählern in die neue Woche starten zu können.

Artikel vom 09.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...