München rockt für Nicaragua

Fasangarten/Perlach · Benefizkonzert in der Südpolstation am 11. September

Die Südpolstation rockt für des Global Brigades Public Health-Hilfsprojekts. 	Foto: VA

Die Südpolstation rockt für des Global Brigades Public Health-Hilfsprojekts. Foto: VA

Fasangarten/Perlach · Mit Sixties Rock’n’Roll von der Münchner Band »FAMOUS NAKED GIPSY CIRCUS«, Alternative Pop-Rock von »RUNNING CHOKE« und mit dem Indie-Rock/Postpunk-Gespann »THE ESCALATEURS« geht es am Freitag, 11. September in der Südpolstation rund.

Die Einnahmen des Benefizkonzerts kommen dem Global Brigades Public Health-Hilfsprojekt der Hochschule für Angewandte Sprachen in München zugute. Diese reist im Oktober nach Nicaragua, um dort zehn Tage lang »Entwicklungszusammenarbeit« zu leisten.

Was das genau heißt, schreiben die jungen Studenten auf Facebook: »Wir stehen für Nachhaltigkeit! Darum möchten wir eine Basis für nachhaltiges Lebens schaffen. Die gesundheitliche Situation in Nicaragua soll durch den Bau von Latrinen, Wassertanks, Duschen und zementierten Böden verbessert werden. Gleichzeitig möchten wir durch Workshops in Schulen und privaten Haushalten die Menschen vor Ort über Grundhygiene aufklären.«

Mit 8 Euro an der Abendkasse kann man das motivierte Team bei ihrer Arbeit unterstützen. Der Einlass in der Südpolstation (Gustav-Heinemann-Ring 19) beginnt um 18.45 Uhr.

Artikel vom 07.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...