KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Erfrischung im Moosacher Steinsee
Der größte Badesee des Landkreises lockt mit warmer Wassertemperatur

Der Steinsee liegt im südwestlichen Teil der Gemeinde Moosach. Von München aus sind es etwas mehr als 20 Kilometer. Foto: Schlaier
Moosach (Glonn) · Der wild-romantisch gelegene Steinsee bei Moosach ist der größte Badesee im Landkreis Ebersberg. Zugleich ist er einer der wärmsten Seen Deutschlands, da sich das Moorwasser bei Sonneneinstrahlung recht schnell erwärmt.
Themenseite: Oasen zum Schwimmen und Entspannen im Münchner Stadtgebiet und Münchens Umland
So können die Badegäste dieser Tage Wassertemperaturen weit über der 20 Grad Marke genießen. Gerade für Kinder also ideal. Wer bei Mooren und Schilf gleich etwas böses denkt sei entwarnt. Denn der See verfügt über eine makellose Wasserqualität, da sich der Steinsee ausschließlich aus Quellen speist.
Ausgezeichnete Wasserqualität
Bademöglichkeiten bestehen am nördlichen- und südöstlichen Ufer. Der Rest des Sees ist von dicht bewachsenen Bäumen und Schilf umgeben.
Ein Kiosk, sowie ein Restaurant sorgen für das leibliche Wohl der Sonnenhungrigen. Außerdem gibt es viele grüne Liegewiesen, schattige Plätze durch den angrenzenden Wald, einen Kinderspielplatz und ausreichend Parkmöglichkeiten. Ebenso stehen den Besuchern sanitäre Einrichtungen zur Verfügung. Die Wasserwacht Moosach-Steinsee ist ebenfalls vor Ort. Trotz der schönen Naturidylle ist der Steinsee auch von der Millionenmetropole München gut aus zu erreichen. Denn der 21 Hektar große Steinsee liegt nur etwa 23 Kilometer östlich von der Landeshauptstadt entfernt.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass das Grillen rund um den Steinsee aus Naturschützgründen nicht gestattet ist. red
Artikel vom 05.08.2015Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Moosach (Glonn) (weitere Artikel)
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)