Mit dem Fahrrad durch den Landkreis

Erding · Landrat besucht auf einer 40-Kilometer-Tour den Norden des Kreises

Es war heiß, aber die Stimmung hielt sich bis zum Schluss der Radltour.	Foto: LK ED

Es war heiß, aber die Stimmung hielt sich bis zum Schluss der Radltour. Foto: LK ED

Erding · Unbeeindruckt von der tropischen Hitze haben sich am vergangenen Samstag mehr als 30 Teilnehmer der diesjährigen Fahrradtour mit Landrat Martin Bayerstorfer und dem ADFC Erding angeschlossen. Auch die Verleiher der E-Bike Region Erding waren mit von der Partie.

Die 40 Kilometer lange Tour führte in den nördlichen Landkreis nach Langenpreising und Manhartsdorf. Eine interessante Zwischenstation war in Langenpreising der moderne Milchviehbetrieb samt Biogasanlage der Familie Franz und Elisabeth Heilmeier. In Manhartsdorf führte Kreisheimatpfleger Hartwig Sattelmair durch das Biermuseum im historischen Zehetmairhof beim Landgasthof Schweiger. Anschließend gab es für alle Radler eine zünftige Brotzeit und kühle Getränke, bis es über Berglern und Eichenkofen wieder zurück nach Erding ging. Informationen zum E-Bike-Verleih sowie zum Radfahren im Landkreis Erding gibt es unter www.landkreis-­erding.de/radfahren

Artikel vom 10.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...