Aber Aufwärtstrend bei Unterföhrings Ringern

Knappe Niederlage in Kottern

Unterföhring · Trotz einer 12,5 zu 15,5 Niederlage in Kottern ist ein Aufwärtstrend der Unterföhringer Ringer in der Bayernligamannschaft unverkennbar.

Im vorletzten Kampf war bei einem Stand von 11,5 zu 10,5 noch alles offen. Doch der Reihe nach. Korbinian Kohler hatte mit Gökan Yilmaz keine Mühe und schulterte diesen nach einer 15:0 Führung gekonnt. Sharog Eftekari punktete Bernhard Brutscher mit 10:2 aus und brachte den SC Isaria mit 6,5 zu 0 in Front. Tom Schwürzinger und Antonio Nicoloso lieferten sich einen spannenden und ausgeglichenen Kampf, der erst in der letzten halben Minute zuungunsten vom Tom Schwürzinger (6:10 Punkteniederlage) entschieden wurde. Rainer Kreutzer fand gegen den starken Roman Rudolph kein Mittel und verlor 5:0 nach Punkten.

Toni Rosenkranz wurde nach einem guten Kampf in letzter Sekunde noch mit 3:4 von Tobias Streber abgefangen. Damit lautete der Pausenstand 6,5 zu 6,5. Nach der Pause brachte Stefan Hofstetter mit einem Schultersieg über Frank Bühnemann die Isarstädter mit 10,5 zu 6,5 in Front. Florian Schindler hatte den alten Routinier Alexander Gress als Gegner, konnte die Niederlage jedoch mit 0:11 in Grenzen halten. Stand 10,5 zu 9,5. Thomas Slama bot sich mit Angelo Perri einen sehenswerten Kampf, es gelang ihm jedoch nicht seinen anfänglichen Vorsprung zu halten und er musste sich mit 3:5 geschlagen geben. Stand 10,5 zu 11,5. Mit Markus Mair hatte Axel Gerstenberger den wohl stärksten Kotterer als Gegner und verlor auf Schulter. Stand 10,5 zu 15,5 und damit nicht mehr einholbar.

Im letzten Kampf besiegte Andreas Braun den deutschen Spitzenringer Thomas Freudling in einem beherzt geführten Fight mit 7:4 Punkten. Damit der Endstand von 15,5 zu 12,5. Wenn wieder Stammringer wie Taimur Walisade oder Claus Döbberick verfügbar sind wird Trainer Stefan Hofstetter sich wohl auch wieder über Siege freuen können.

In der Kreisliga setzt Unterföhring II einen Siegeszug fort. die Ringer um Kurt Schwürzinger wollen unbedingt aufsteigen und setzen das auch um. So wurden die Freisinger mit 20:8,5 auf deren eigener Matte geschlagen. Im Einzelnen: Simon Schindler bei seinem ersten Einsatz in der Männerliga ohne Gegner. Sebastian Hock ebenfalls ohne Gegner. Alex Gerhardinger Schultersieger über Christian Hennerfeind. Mahmut Jamali besiegt Bernd Schönegge in einem tollen Kampf mit 17:1. Maxi Schindler verliert gegen Wolfgang Steffens mit 3:9.

Mehmet Celiksoy Aufgabesieger gegen Michael Pauli. Manfred Scholz 6:3 Punkteniederlage gegen Günter Niedermeier. Und Torsten Smiatek 11:0 Schulterniederlage gegen Klaus Kistner. Mit diesem Sieg behaupten sie alleine die Tabellenführung.

Auch die Schüler II waren in Freising. Mit einem 19:20 wurde ein Unentschieden nur sehr knapp verfehlt. Die Ergebnisse in Kürze: Sandro Punzo Schultersieger, Andreas Kieß Schulterniederlage, Maximilian Roß SN, Maximilian Braun SN, Marco Punzo 10:1 Punktesieg, Florian Kreuzer SS, Armin Rismann SS, Sebastian Hock SS, Thomas Deimel SN und Michael Henkelmann SN. Nächses Wochenende stehen drei Heimkämpfe auf dem Plan. Die II. Schüler empfängt Miesbach, die II. Männer hat Au/Hallertau und zur I. Männermannschaft kommt eine der wohl stärksten Ligamannschaften, nämlich der AC Lichtenfels II.

Artikel vom 19.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...