Kultur in Putzbrunn geht in die zweite Runde

Kabarett vom Feinsten wird in Putzbrunn geboten: Karten zu gewinnen

Helmut A. Binser ist zu Gast in Putzbrunn. 	F: VA

Helmut A. Binser ist zu Gast in Putzbrunn. F: VA

Putzbrunn · »Kultur in Putzbrunn« präsentiert sein Programm für die 2. Jahreshälfte 2015. Ausschließlich Programme von Kabarett-Superstars beinhaltet das Herbstprogramm 2015 von »Kultur in Putzbrunn« im großen Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn an der Hohenbrunner Straße 3.

Der Vorverkauf hat begonnen. Eintrittskarten können Sie über die WEB-Seite www.kupu.info erwerben.

Los gehts am Freitag, 18. September, um 19.30 Uhr mit Alfred Dorfer - Kabarett: »bisjetzt«. Eintritt: 18/ 20/ 22 Euro zuzüglich 2,50 EURO Gebühr Der Titel lässt es schon anklingen: In »bisjetzt« blickt Dorfer zurück, nicht nur auf die eigene Biografie, nach dem Motto »Meine besten Jahre«, das wäre nicht abendfüllend. Die Perspektive setzt weiter oben an. Zeitgeschichte passiert Revue, Vergessenes, Verdrängtes, Erinnerliches, Neues. Alfred Dorfer kombiniert, kontrastiert, collagiert Ausschnitte und Bruchstücke aus seinen Anfängen im Ensemble Schlabarett, seinen Koproduktionen mit Josef Hader bis zum preisgekrönten »fremd« und komponiert sie alle gekonnt mit ordentlich Selbstironie zu seiner eigenen, fiktiven? Biografie zusammen.

Samstag, 26. September, 19.30 Uhr - Eintritt; 18/20/22 Euro zuzüglich 2,50 Euro Gebühr: Wolfgang Krebs - Kabarett: »Können Sie Bayern?« Auf geht's zum Bayern-TÜV! ­– Ein Prüfungsabend mit Wolfgang Krebs in verschiedenen Darreichungsformen. Sie kennen ihn als parodistische Dreifaltigkeit der bayerischen Ministerpräsidenten: Stoiber, Beckstein und Seehofer.

Samstag, 10. Oktober, 19.30 Uhr - Eintritt; 18/20/22 Euro zuzüglich 2,50 Euro Gebühr: Helmut A. Binser - Kabarett: »Ein Stück heile Welt« So kennt und liebt man den Binser: Gemütlich, trinkfest, der Humor schwarz bis bitterböse, ein bayerisches Original, ein Waidler durch und durch. Eine Bühnenpräsenz wie ein Kraftwerk und dabei trotzdem ein Künstler zum Anfassen.

Donnerstag, 29. Oktober, 19.30 Uhr, Eintritt: 18/20/22 Euro zuzüglich 2,50 Euro Gebühr: Andreas Giebel – Kabarett: »Das Rauschen in den Bäumen«: Andreas Giebel erzählt in seinem neuen Programm über sich und uns und andere, die versuchen, sich dieses Kunstwerk Leben zurecht zu schnitzen, von der Jagd nach falschen Versprechungen, hohen Erwartungen und der Hoffnung auf die kleinen Momente. Von Menschen die scheitern, weil alles gelingt und von einem, der lächelnd auf einer Parkbank sitzt – wissend, nichts mehr zu versäumen, und nichts hört, als das Rauschen in den Bäumen.

Der Südost-Kurier verlost 3 x 2 Karten für den Kabarettabend mit Helmut A. Binser am 10. Oktober. Das Gewinnspiel endet am 1. Juli 2015.

Artikel vom 24.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...