Kreisliga 3: 1906 macht den Deckel drauf

Haidhausener steigen nach dem 5:0 gegen Glonn auf

Haidhausen · Die SpVgg 1906 Haidhausen hat die Meisterschaft in der Kreisliga 3 mit einem 5:0-Triumph über den ASV Glonn perfekt gemacht. Während die Glonner nach der Niederlage vor dem Abstieg in die Kreisklasse stehen, ist Haidhausen der Bezirksliga-Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Der TSV Moosach muss trotz eines 2:0-Erfolgs beim SV AkgüneySpor in die Relegation. Auch kein schlechter Handel, auch wenn der direkte Aufstieg natürlich viel erfreulicher gewesen wäre. Sehnsüchtig dürften die Neuperlacher nach Moosach und Haidhausen schauen. Für sie ist der Traum vom Aufstieg geplatzt. Gegen den SV Anzing reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Kleiner Trost: Auch ein Sieg hätte nicht gereicht. Die Neuperlacher haben auf einen Ausrutscher der Moosacher hoffen müssen. Den Gefallen taten sie dem Verfolger nicht.

Die Niederlage der Glonner hat zur Folge, dass die Mannschaft jetzt am letzten Spieltag um den Relegationsplatz kämpfen muss. Der direkte Klassenerhalt ist nicht mehr möglich. Konkurrenten um Platz zwölf sind der TSV Waldtrudering und der SV Akgüney.

Die Waldtruderinger haben am Wochenende den Sieg und zwei wichtige Punkte selbst aus der Hand gegeben. Das Spiel gegen den FC Aschheim war an Dramatik kaum zu überbieten. Zunächst führte Waldtrudering mit 2:0, doch die Aschheimer kämpften sich zurück und gingen sogar mit 3:2 in Führung. Den Waldtruderingern gelang in der Nachspielzeit der umjubelte Ausgleich, damit könnte sich Waldtrudering am letzten Spieltag noch in die Relegation oder sogar auf den sicheren Tabellenplatz elf retten, während die Aschheimer für den Klassenerhalt noch einen Punkt brauchen. Aller Sorgen entledigt hat sich der TSV Grasbrunn durch seinen 2:1-Sieg beim SK Srbija. Auch die Serben stehen im gesicherten Mittelfeld. Im letzten Spiel gegen den TSV Zorneding geht es für beide Teams um nichts mehr. Die Zornedinger haben bereits einen Gang runtergeschaltet und kamen beim 0:4 beim FC Stern ordentlich unter die Räder. Doch auch hier kämpften beide Teams um die sprichwörtliche »goldene Ananas«.

Für die Galerie war auch die Begegnung zwischen Grafing und dem SV Waldperlach. Die Gäste siegten 3:0, Auswirkungen auf Auf- und Abstieg hatte das Ergebnis nicht.

Die nächsten Spiele:
TSV Grafing – SV Anzing; SpVgg 1906 Haidhausen – SVN München; TSV Grasbrunn – TSV Moosach/Gra.; SK Srbija – TSV Zorneding; SV Akgüney Spor – FC Aschheim; FC Stern – SV Waldperlach; TSV Waldtrudering – Allg. SV Glonn

Artikel vom 02.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...