Helios-Daglfing holt 3 Punkte

Angstgegner besiegt

Daglfing · Fast wäre der SV Stadtwerke seinem Ruf als langjähriger Angstgegner des SV Helios-Daglfing gerecht geworden.

Der SVHD brauchte nämlich erhebliche Mühen und einer gehörige Portion Glück, um den 5. Sieg in Folge zu erreichen. So war die Daglfinger Elf zunächst erheblich von der Rolle.

Die verletzungsbedingt umgestellte Abwehr benötigte einige Zeit, ihre Aufgaben einigermaßen in den Griff zu bekommen. Auch das Offensivspiel verlief recht stockend. Der Gastgeber nutzte schließlich die überraschenden Schwächen des SVHD zum 1:0 Führungstreffer, vergab aber gleichermaßen die Möglichkeit, den SVHD schon bis zur Pause an den Rand der ersten Saisonniederlage zu bringen.

Mit mehr Selbstvertrauen und wesentlich druckvoller gingen unsere Akteure daraufhin den zweiten Spielabschnitt an. Die kompromisslose gegenerische Abwehr ließ vorerst allerdings nur wenige Chancen zu. Glücklicherweise erwies sich Keeper Bernhard Haller bei den zwischenzeitlich brandgefährlichen Kontern genauso als sicherer Rückhalt. Ein Doppelschlag unserer Mannschaft stellte letztendlich doch noch die Weichen auf Sieg. Michael Winkler gelang mit einem Fernschuss der Ausgleichstreffer, ehe Jan Rothballer per Kopf den 2:1-Vorsprung herstellte.

Damit schien der Widerstand des Gastgebers schon gebrochen, bis man in der Schlussphase abermals in arge Bedrängnis geriet und den möglichen Sieg nochmals gefährdete. Erst in der letzten Minute konnte Thomas Philbert, indem er die weit aufgerückte Deckung des Gegners geschickt überlief, alles zum glücklichen 3:1Sieg klarmachen.

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...