Stiller Abschied

Aying · Trauer um Manfred Renk sen.

Aying · Kürzlich verstarb plötzlich und unerwartet das Ehrenmitglied der FFW Aying, Manfred Renk sen. Mit 18 Jahren trat er der Feuerwehr seines Geburtsorts Brunnthal bei. 1976 kam er dann zur Ayinger Feuerwehr. Er war ein Vorbild an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. So versäumte er kaum eine Übung und war bei zahlreichen Einsätzen dabei.

Auch bei beiden großen Um- und Neubauten am Feuerwehrhaus 1989 und 2008 stellte er seine handwerklichen Fähigkeiten in den Dienst der Feuerwehr. Beim Ayinger Johannifeuer war er verantwortlich fürs Aufrichten des Holzstosses und sorgte außerdem am Grill für das leibliche Wohl der Gäste. Legendär war auch seine Hilfsbereitschaft, so musste man ihn nicht lange fragen. Er packte einfach mit an. Aber auch die Kameradschaft und die Geselligkeit lagen ihm sehr am Herzen. Als altgedienter Feuerwehrmann trug er die Standarte der Ayinger Feuerwehr bei der jährlichen Gedenkfeier. Für seine Verdienste wurde ihm zu seinem 70. Geburtstag die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Mit Manfred Renk verliert die Ayinger Feuerwehr einen besonderen Menschen und guten Kameraden.

Artikel vom 13.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...